Personalmangel und sinkende Bildungsqualität in Kitas: Konzept-e steuert dagegen

Fachschülerinnen und -schüler Eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung ist gerade in aller Munde und lässt die…

“Bei Armin schmeckt es besser”: Gerne und gut essen in der Kita

„Ich habe einen Traumjob”, sagt Koch Armin Breier aus dem element-i-Kinderhaus Bärcheninsel in Stuttgart. Gesunde Ernährung…

Die Kinder sind unsere Zukunft

Österreich ist laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung nur “bedingt zukunftsfähig”. (NL/8009068990) Unter anderem wird festgestellt: In…

QUIRIS gratuliert Saluto zum 20-jährigen Jubiläum

Zum 20-jährigen Geburtstag des Kompetenzzentrums Saluto gratulierten jetzt beim Wirtschaftsforum in Halle enge Vertraute und langjährige…

Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser als beste Klinik der Region ausgezeichnet

Frankfurt – “Von den Patienten und dem medizinischen Qualitätsmanagement als beste Kliniken im Rhein-Main-Gebiet ausgezeichnet worden…

Kinder im Nordosten Deutschlands erhalten doppelt so häufig Antibiotika wie im Süden

(ddp direct)Ob einem Kind ein Antibiotikum verschrieben wird oder nicht, ist in Deutschland auch vom Wohnort…

Gesundheitsversorgung in Deutschland weist große regionale Unterschiede auf

(ddp direct) Die Gesundheitsversorgung in Deutschland hängt erheblich vom Wohnort ab. Dies belegt das neue Internetportal…