Freistellungsaufträge bei Banken anpassen

Jeder Sparer darf den Sparerpauschbetrag in Höhe von 801 Euro im Jahr in Anspruch nehmen. Bis…

Verlustbescheinigung noch bis 15.12. beantragen!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und steuerlich gesehen sind noch einige Erledigungen sinnvoll. Darunter…

Was ist eine Günstigerprüfung?

Wer über die Steuererklärung liest, stößt immer wieder auf ein Verfahren: die Günstigerprüfung. Wer aber führt…

Die Abgeltungssteuer auf Kapitalanlagen

Mit Einführung der Abgeltungssteuer (http://www.wertios.com/news_geldanlage-2/blog/)2009 wollte die Bundesregierung die damalige Rechtslage zur Steuerbelastung von Kapitalerträgen vereinfachen.…

Steuern in Deutschland ein Fass ohne Boden

Ein Denkanstoß von Michael Schmidt (NL/3673837362) Kaum zu glauben, aber wahr. Vater Staat greift uns bei…

Bundestagswahl, EURO Krise, Vermögen und Sicherheit

Deutschlands Anleger zittern: Werden Sie zukünftig noch stärker belastet, um für die Schulden der EURO Südländer…

Enteignung der Sparer in Deutschland – Geldanlagen in der Schweiz sind sicher

Immer mehr Deutsche legen Ihr Geld ausserhalb des EURO Raumes an. Der sicherste Ort ist nach…

Weniger Steuern für Geringverdiener – NV-Bescheinigung hilft

Personen mit schmalem Einkommen können eine Nichtveranlagungsbescheinigung beantragen und somit die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge umgehen. (NL/2431044348)…

Kein Freistellungsauftrag: Jeder fünfte Sparer verschenkt Zinsen

Kapitalerträge unterliegen der Abgeltungssteuer: Mit einem Freistellungsauftrag haben Anleger bis zu 801 Euro mehr in der…

Niedrige Zinsen treiben Sparer in die Verzweiflung

Gold bietet durch Steuerfreiheit Schutz vor der Vermögensvernichtung (NL/4084334486) Die Zinsen für Sparguthaben sind derzeit niedrig…

Es wird höchste Eisenbahn für eine Verlustbescheinigung 2012

Bei verschiedenen Instituten abgeltungssteuerpflichtige Gewinne und Verluste aus Kapitalerträgen erwirtschaften und diese nicht untereinander ausgleichen können…

Jedes Jahr aufs Neue den Sparer-Pauschbetrag ausschöpfen – Freistellungsauftrag nutzen

Nur noch wenige Börsentage und dann fängt eine neues Steuerjahr an. Der Freistellungsauftrag wird auf ,,Null"…

Abgeltungssteuer: ein Systemwechsel im Steuerrecht

Anleger mit einem geringen Einkommen sollten nicht vergessen, beim Finanzamt eine Nichtveranlagungsbescheinigung zu beantragen.

Lässt sich die Abgeltungssteuer optimieren?

Anleger, die einen guten Berater haben, werden auf die Möglichkeiten der Optimierung hingewiesen. Denn auch die…

Freistellungsauftrag erteilen kein Geld verschenken

Oftmals geht der Freistellungsauftrag unter - doch damit verschenkt der Anleger bares Geld. Denn liegt der…

Gute Kapitalerträge durch die Abgeltungssteuer

Die Maßnahmen der Unternehmenssteuerreform seit 2008 und die Einführung der Abgeltungssteuer ab 2009 zeigen Wirkungen bei…