b.telligent begrüßt BI-Experten Dr. Jörg Westermayer als Management Consultant

Der 53-Jährige bringt zwanzig Jahre Beratungserfahrung in den Themen BI und DWH mit einem Schwerpunkt auf BI Strategie, Metadaten- und Datenqualitätsmanagement mit ins Unternehmen.

b.telligent begrüßt BI-Experten Dr. Jörg Westermayer als Management Consultant

“An b.telligent gefällt mir die konsequente fachliche Ausrichtung an den Themen BI, CRM und KMS.”

Seit dem 1. Januar 2018 verstärkt Dr. Jörg Westermayer als Management Consultant das b.telligent-Team. Er ist verantwortlich für den Aufbau eines Competence Centers für Data Governance, Metadata und Data Quality Management.

Der 53-Jährige bringt zwanzig Jahre Beratungserfahrung in den Themen BI und DWH mit einem Schwerpunkt auf BI Strategie, Metadaten- und Datenqualitätsmanagement mit ins Unternehmen. Er verfügt außerdem über langjährige Führungserfahrung in Consulting-Organisationen mit der Verantwortung für Account Management und Sales Steuerung.

Vor seinem Einstieg bei b.telligent war Herr Dr. Westermayer Director zuletzt für das Consulting Geschäft der SHS VIVEON AG tätig, wo er die Bereiche DWH, Data Science, CRM, KMS, Master Data Management und Enterprise Solutions verantwortete.
“An b.telligent gefällt mir die konsequente fachliche Ausrichtung an den Themen BI, CRM und KMS sowie die Vision, die führende unabhängige BI-Beratung im deutschen Markt zu werden”, unterstreicht Dr. Jörg Westermayer. Dies habe ihn bei dem Wechsel zu b.telligent am meisten gereizt.

Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent, freut sich, mit Dr. Jörg Westermayer einen erfahrenen und thematisch breit aufgestellten BI- und CRM-Berater mit langjähriger Managementerfahrung im Consulting für b.telligent begeistert zu haben: “Der Bedarf an Data Governance Lösungen, Konzepten und Organisationsmodellen wird in den nächsten Jahren rasant zunehmen. Die BI Infrastrukturen werden immer heterogener und die BI Anwendungsfelder immer diverser. Jörg kommt genau zur rechten Zeit zu b.telligent. Darüber hinaus ist er uns seit Jahren persönlich bekannt und passt von der Qualifikation her sowie menschlich gut zur bestehenden Mannschaft.”

Offene Stellen bei b.telligent rund um BI

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management, DWH- und Big-Data-Lösungen bei Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist.
Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung und Analyse von systemübergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren.
Kunden von b.telligent sind Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie. brand eins Wissen zeichnete b.telligent im Mai 2017 als einen der besten Berater Deutschlands in der Kategorie “Data Analytics & Big Data” aus.

Kontakt
b.telligent
Greta Wenske
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
49 (89) 122 281 110
pr@btelligent.com
http://www.btelligent.com

(161497 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.