Autohaus Kath punktet erneut mit voller Leistung

Das Kieler Autohaus der Kath Gruppe erzielte bei einem verdeckten Werkstatt-Test der Volkswagen AG zum zweiten Mal in Folge 100 Prozent Leistung. Die sehr guten Ergebnisse wurden in den Bereichen Marketing und Technik erreicht.

Autohaus Kath punktet erneut mit voller Leistung

Die Volkswagen AG testet fortwährend die VW-Autohäuser in Deutschland. Ziel ist es, die Servicequalität der unterschiedlichen Standorte stets zu verbessern. Dabei wird ein präpariertes Fahrzeug bei einer routinemäßigen Inspektion angemeldet. Hier geht es jedoch nicht nur um das Feststellen der Mängel an sich. Wichtig ist dem Wolfsburger Autobauer auch die zuverlässige und freundliche Kommunikation mit dem Kunden.
“Die positiven Testergebnisse freuen uns sehr. Wir führen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern in allen Bereichen regelmäßige Schulungen durch. Das hilft uns sehr, die Servicequalität zu optimieren. Der Kunde soll sich auch bei uns im Hause wohl fühlen,” so Malte J. Drengenberg, Geschäftsführer der Kath Gruppe.
Das Familienunternehmen blickt auf eine über 50jährige Geschichte zurück. Die neun Standorte befinden sich in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Hamburg. Derzeit beschäftigt die Kath Gruppe über 700 Mitarbeiter und verkauft die Marken Skoda, Volkswagen sowie Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmied ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Rhen. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Kontakt
Kath Autohaus GmbH & Co. KG
Stefan Hofmann
Friesenstraße 10-22
24768 Rendsburg
+49 (0)4331 / 701 – 0
info@kath-gruppe.de
http://www.kath-gruppe.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden