Auszeit an Silvester im Ayurveda Pur im Rosenschloss

Auszeit an Silvester im Ayurveda Pur im Rosenschloss

Bringt Ruhe und Gelassenheit, Zeit zum Reflektieren und die Gelegenheit, sich aufs neue Jahr einzustimmen – gute Vorsätze zu finden.

Auszeit an Silvester im Ayurveda Pur im Rosenschloss

Ayurveda-Rosenschloss

Ayurveda-Behandlungen zu bekommen – das ist eine sinnliche Erfahrung, beruhigt und entspannt.
– das hören wir immer wieder von den Gästen, die zum Regenerieren und “sich verwöhnen lassen” ins Rosenschloss nach Gundelfingen kommen.

“In der Sinnlichkeit, also in der Erfahrung mit allen Sinnen, steckt die Sehnsucht nach Ewigkeit” sagt Amseln Grün.
…und “Ayurveda-Gutscheine” für mehr sinnerfülltes Wohlbefinden kommen einem solchen Sehnen schon sehr nahe.

Tief berührt beschreiben unsere Gäste Gefühle, die sie oft sogar in das “Behütetsein der Kindheit” zurückversetzen. Ein Gefühl, das ganz wundervoll in die Weihnachtszeit passt.

Oft hören wir, dass die Menschen ganz traurig sind, dass sie sich wieder einmal für eine lange Zeit vergessen haben – der stressige Alltag hat sie von ihrem Inneren weggezogen in die Außenwelt.

Das “Außensein” hat seinen Sinn, aber auch das “in sich sein” hat einen Sinn.
Betrachten wir die Atmung, unseren großen Lehrmeister in Sachen “Spannung und Entspannung”, so ist schnell erkennbar, dass das Eine nicht ohne das Andere geht.
Wir können nicht nur einatmen und nicht nur ausatmen. Die Welle, das regelmäßige Ein und Aus ist das Geheimnis.

Advent, Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und auch Silvester kann hier eine gute Gelegenheit sein, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Ayurveda Pur ist eine Oase der Ruhe.

Ayurveda hilft dabei, wieder zu sich selbst zu finden. Das Ayurveda Pur in Gundelfingen hat ein spezifisches Programm mit entspannenden Ayurveda-Behandlungen, einer köstlichen Auswahl an Ayurvedagerichten; besinnlichen Gesprächen, die eine Fülle von Impulsen geben, die für ein stressfreies Leben im neuen Jahr sehr hilfreich sind

Auch Zeit, um das alte Jahr zu reflektieren gehört natürlich dazu – auf Wunsch auch in einem Gespräch mit einem Fachmann.

Unsere “guten Vorsätze fürs neue Jahr” sind ein kleines Relikt aus dem großartigen Denken, die dunkle Jahreszeit meistern zu wollen.
Leider scheint es bei vielen Menschen nur noch etwas zu sein, was man sich in der Silvesternacht vornimmt um es dann innerhalb kürzester Zeit wieder zu vergessen.

Doch was wäre, wenn man das, was uns da als Idee fürs neue Jahr kommt, wichtiger nehmen würde, es hat doch oft einen tieferen Grund.

Zum Beispiel
Abnehmen wollen – wir spüren oft die Energielosigkeit, das zu viel auf den Rippen, die ersten Krankheitszeichen.
Nicht mehr rauchen oder Alkohol trinken wollen.
Eine gesündere Ernährung zu integrieren.
Eine neue berufliche Ausrichtung finden wollen…

…oder andere Gedanken, für die es jetzt Zeit ist, dass man sie verwirklicht.

All das hat doch einen tieferen Grund – vielleicht meldet sich da unsere Seele, klopft leise in dieser Zeit an, um uns daran zu erinnern, dass wir doch eigentlich etwas ganz anderes vorhatten in diesem Leben. Das kann mehr Gesundheit im Leben sein, oder ein tieferer Lebenssinn, den wir umsetzen wollen

Jeder Mensch sollte sich ab und an eine Auszeit vom stressigen Alltag gönnen.

Und Ayurvedabehandlungen oder auch Ayurveda-Programme sind zusätzlich noch ein schönes Weihnachtsgeschenk mit sehr viel Nachhaltigkeit – zum Schenken, wie auch zum “sich schenken lassen” und vielleicht wird daraus auch noch viel mehr.

Weitere Informationen zu den Silvester Programmen im Ayurveda Pur...

…wie alles begann.
Als engagierte Pitta-Frau gab es für mich arbeitsmäßig kaum Grenzen, beschäftigte mich aber seit Jahren schon mit dem Thema Ayurveda.

…und so spürte ich 2013 – es wird wieder einmal Zeit, eine Pause einzulegen um zu regenerieren und nicht nur Urlaub zu machen. Ich wollte ein Burnout vermeiden, also musste ich konsequent etwas für meine Gesundheit tun. Mein Wunsch, eine Pancha Karma Kur für die Wiederherstellung meiner Kräfte zu nutzen, wurde von meinem Mann intensiv unterstützt.

So waren wir bald auf dem Weg nach Sri Lanka – und was ich dort erleben durfte, das war für mich eine tiefgreifende Erfahrung. Nach einigen Tagen stand daher für mich fest, die freistehenden und im Moment ungenutzten Räumlichkeiten im Rosenschloss – die sollten bald eine Ayurveda-Oase beherbergen.
Schon im Urlaub auf der Sonnenliege in Sri Lanka entstand das Konzept – Ayurveda Pur im Rosenschloss.
In der Hauptsache genoss ich die ayurvedischen Behandlungen. Es war wunderbar. Und ich bin sicher nur mit Ayurveda kann ich so schnell eine positive Kehrtwende meines Gesundheitszustandes erreichen. Nur warum muss ich dafür 20 Stunden Flug auf mich nehmen und einen heftigen Klimawechsel??

Nach Deutschland zurückgekehrt wurde das Konzept intensiv beraten und dann in die Tat umgesetzt.
Heute freuen wir uns über Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie alle sind begeistert vom besonderen Ambiente im Rosenschloss, der persönlichen Betreuung und den schnellen und tiefgreifenden Prozessen, die durch die Ayurveda-Medizin initiiert werden.
Immer mehr Menschen möchten gesund alt werden und dazu kann Ayurveda Pur im Rosenschloss einen Beitrag leisten.
Zwei erfahrene Heilpraktiker leiten unsere Ayurveda-Abteilung im Rosenschloss und arbeiten intensiv mit unserem qualifizierten Gästehausteam zusammen. Die durchweg positiven Rückmeldungen bestätigen die Zufriedenheit unserer Gäste. Das zeigt uns, dass unsere Entscheidung, das Bildungszentrum für Floristen durch Ayurveda Pur zu ergänzen, richtig war.

Seit November 2014 hat die Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler ebenfalls ihren Sitz im Rosenschloss. Damit wurde der für berufliche Bildung bekannte Landkreis Dillingen, noch durch eine weitere Bildungs-Institution bereichert. Diese Entscheidung fiel auch, weil das Bildungszentrum in Gundelfingen ganz zentral liegt. Die Autobahn- und Zuganbindungen zu den Ballungszentren München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Regensburg sind optimal.

Firmenkontakt
FDF-Bayern GmbH
Barbara Storb
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894-0
09073 95894-44
mail@ayurveda-rosenschloss.de
http://www.ayurveda-rosenschloss.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur der Ayurvedaschule
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894–0
09073 95894–44
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://schule-fuer-ayurveda.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden