CSR Communication – Towards a phase model of strategic planning
Der Buchbeitrag “Corporate Social Responsibility Communication: Towards a phase model of strategic planning” von Bernd Lorenz Walter wurde im Rahmen der 2015 Emerald Literati Network Awards for Excellence als “Outstanding Author Contribution” ausgezeichnet:
“The chapter was chosen as a winner as it is one of the most impressive pieces of work the team has seen throughout 2014.”
Der Emerald Verlag hat vor diesem Hintergrund die Möglichkeit eingeräumt, den Beitrag bis Ende Juli 2015 kostenlos herunterzuladen: Download (http://www.emeraldinsight.com/doi/full/10.1108/S2043-9059%282014%290000006022)
Der Beitrag wurde 2014 in der Reihe Critical Studies on Corporate Responsibility, Governance and Sustainability in Band 6 Communicating Corporate Social Responsibility: Perspectives and Practice von R. Tench, W. Sun, B. Jones (Hrsg.) veröffentlicht. Er entwirft ein Phasenmodell für die Erstellung von CSR Kommunikationskonzepten.
Bernd Lorenz Walter arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Berater für strategische Kommunikation. Seine Spezialgebiete sind die Konzept- und Strategieentwicklung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, CSR Kommunikation und interne Kommunikation. In diesem Zusammenhang redigiert er auch Nachhaltigkeitsberichte für namhafte Unternehmen.
Als Medien- und Kommunikationstrainer schult er Führungskräfte für überzeugende Auftritte und ein souveränes Konflikt- und Krisenmanagement.
Bernd Lorenz Walter studierte Wirtschaft und ist heute als zertifizierter Hochschullehrer an Hochschulen mit dem Schwerpunkten CSR Kommunikation und Unternehmenskommunikation tätig.
Er ist ein international gefragter Referent auf Konferenzen und Autor von Essays und Buchbeiträgen. Sein Fachbuch “Verantwortliche Unternehmensführung überzeugend kommunizieren” wurde 2010 beim Springer-Gabler Verlag veröffentlicht.
Kontakt
Strategische Kommunikation
Bernd Lorenz Walter
Katzbachstr. 3
10965 Berlin
030-44356122
welcome@BLWalter.com
http://www.BLWalter.com