Ausdrucksstarke Garagentore für MC-Garagen

Ausdrucksstarke Garagentore für MC-Garagen

Ausdrucksstarke Garagentore für MC-Garagen Wenn eine talentierte Künstlerin und ein williger Garageneigentümer zueinander finden, erfahren auch Fertiggaragen von www.MC-Garagen.de ein Aussehen, das ursprünglich nicht geplant war. Und wie ein Beispiel zeigt, sind Zeichnungen mit Permanentmarkern sogar auf strukturierten Garagentoren möglich, [1] es muss also nicht immer ein Gemälde sein. [2]

Passende Kunst zum Umfeld
Ein Hotel mit Garagen hat Gäste aus aller Welt. So entwickelte sich die Idee, Motive zu kombinieren, die die Erdteile repräsentieren. So wird die internationale Atmosphäre bedacht und gleichzeitig finden die Gäste Darstellungen, die sie an ihre Heimat erinnern. Zusätzlich wird noch die Aufmerksamkeit von Passanten und Nachbarn geweckt, die geneigt sein können, dieses Hotel mit Garagenstellplätzen in ihrem Umfeld zu empfehlen.
Vielfalt an Hörmann Garagentoren
Die Zeiten, in denen schlichte Schwingtore mit Stahlprofilen das gewohnte Erscheinungsbild von Garagen prägten, sind lange vorbei, auch wenn dieser preiswerte Standard immer noch seine Existenzberechtigung hat. Immerhin gibt es im Vergleich zu den Rolltoren, den Seitensectionaltoren und den Deckensectionaltoren keinerlei Einbussen an der einbruchhemmend konstruierten Bauweise. Der mechanische Schutz gegen Aufhebeln durch eine Aufschiebesicherung ist bei allen Tortypen der Hörmann-Gruppe gleichermaßen wirksam. Aus künstlerischer Sicht sind Sectionaltore wegen ihr großen Segmente und unmerklichen Übergängen zwischen den Segmenten die ideale Grundlage für jegliche Gestaltungstechnik.

Funktionalität von MC-Garagen
Das Parken von Autos dürfte der häufigste Grund sein, um MC-Garagen zu bauen. Ihr Nutzen als Maschinenraum oder Lagerraum ist allerdings kaum von der Hand zu weisen. Was immer zählt, ist der Schutz vor Einbrüchen und Schäden durch feuchte Luft. Stahlfertiggaragen sind in puncto Belüftung eindeutig die Platzhirsche im Garagenbau. Die Optik der außen ebenen Garagenwände mit mineralhaltigem Putz, der dauerhaft mit den Stahlelementen verbunden ist, stellt die Verbindung zu den oft ebenfalls verputzten Hauptgebäuden her. Zwar werden noch Garagenhöfe mit Garagentoren ohne elektrische Torantriebe gebaut, doch an Einfamilienhäusern und an Mehrfamilienhäusern bevorzugen Bauherren fast immer den Komfort, vom Auto aus das Tor öffnen und schließen zu können. Die Sicherheit des unknackbaren BiSecur-Systems ist ein Alleinstellungsmerkmal der Hörmann-Gruppe. Das System ist so gut, dass es sogar vom Netz aus und von Mobiltelefonen aus gesteuert werden kann, ohne Gefahr zu laufen, den Bemühungen von Hackern zum Opfer zu fallen.

Auf der Basis von mehr als 120 Standardgrößen werden bedarfsgerechte und trotzdem preiswerte Garagenflächen geschaffen. Die Kombination aus Carport und Garage mit Garagenflachdach oder mit einem Satteldach für mehr Stauraum hat schon manchen Käufer begeistert. Mehr Nutzen für Autofahrer vom Preisbrecher aus Mannheim: Ortstermine können über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773 erbeten werden, um Anzahl und Größe wunschgemäß zu planen.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Hotel-Garagentore
[2] www.youtube.com/watch?v=SkZ6bdzkHqY
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 – 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123