Aus TWOP wird TWOPX: Neue iPhone Foto-App mit einmaligen Features und Gamification-Elementen

– The World Of Pictures (TWOP) ändert zum 6. Dezember 2013 ihren Namen in TWOPX – X steht für Xperience (engl. Erfahrung) und verdeutlicht den Anspruch: frische, unverfälschte Bilder und echte Erlebnisfotos.
– Neu: Gamification! User können “Likes” sammeln um in die TWOPX 25-Hitliste zu gelangen und so die Verkaufschancen ihrer Fotos erhöhen.
– Neu: Automatische Verschlagwortung! In nur 5 Sekund

Aus TWOP wird TWOPX: Neue iPhone Foto-App mit einmaligen  Features und Gamification-Elementen

Die TWOPX-App gibt es als Gratis-App zum Download unter www.twopxpapp.com.

München, den 02. Dez 2013 – Die junge Münchner Bildagentur TWOP ändert zum 6. Dezember 2013 ihren Namen. Aus TWOP wird TWOPX, sonst ändert sich nix – stimmt nicht. Denn es änderst sich eine ganze Menge. Neben nützlichen Features wie der automatischen Verschlagwortung der Fotos und spielerischen Elementen wie “Likes” sammeln, ist die größte Neuheit, dass pünktlich nach dem neuen Release-Datum am 6. Dezember 2013 bereits im darauf folgenden Januar auch die Auftragsvergabe via iPhone möglich sein wird. “Dann sind wir nicht nur die ersten, die webseitig eine Bildanfrage an Smartphones senden, sondern auch die ersten die eine Bildanfragemöglichkeit in eine App integrieren. So ermöglichen wir unseren Kunden ihre Bildanfrage auch von unterwegs an alle Fotografen zu senden”, erklärt Gründer und Geschäftsführer Bernd Schmekel das einfache aber effiziente Prinzip.

Leichtere Suche und bessere Treffer dank automatischer Verschlagwortung

User hassen es, lange und viel auf dem Smartphone zu tippen. Und das können Sie sich dank der neuen Schlagwortsuche künftig auch sparen. Denn in der aktuellen TWOPX-Datenbank können sie sich zu jedem hochgeladenen Foto die perfekten Schlagworte anzeigen lassen. Innerhalb von nur 5 Sekunden können einem Bild 10 Schlagworte zugewiesen werden – sieben mal schneller als würde man sie eintippen.

Der Vorteil, für jene die Fotos suchen, liegt dabei ebenso klar auf der Hand: Statt stundenlang in Kategorien zu surfen, um sich Bilder anzuschauen, kann man einfachen Schlagworten folgen. Egal ob es sich um eine Stadt, ein Eiscafé, eine Hunderasse oder eine Marke handelt: Der User erhält automatisch immer die neuesten Fotos, die er sehen möchte. “Möchte der User sehen wie es aktuell in Venedig aussieht, weil er morgen dort Urlaub macht, dann klickt er einfach auf das Schlagwort und sieht die neuesten Bilder, fügt selbst welche hinzu oder kommentiert Bilder von Usern und fragt wie es dort gerade ist” erklärt Schmekel.

Gamification: Spielend mitgestalten und Punkte sammeln

Was motiviert mehr, als sich mit anderen zu messen? Genau dieses Motivationsangebot gibt es mit dem neuen Release: Für jeden Upload, für jede Aktion in der Community, sowie für jede Interaktion können Punkte und Sterne gesammelt werden und User können dadurch in die Hitliste der TWOPX25 gelangen. Aber nicht ohne Grund! Je fleißiger ein User ist, desto weiter vorne positioniert TWOPX auch seine Fotos. So erhält er eine bessere Sichtbarkeit seiner Fotos, mehr Likes und Clicks, sowie bessere Verkäufe.

Authentische Motive abseits glatter und ausdrucksloser “Stockfotografie”

TWOPX ist nicht nur schneller, günstiger und aktueller als andere Bildagenturen. Auch die Bildmotive sind andere als bei herkömmlichen Bildagenturen. Denn TWOPX nutzt die Smartphone Fotos seiner User um sie Verlagen, Werbe- und Internetagenturen und Redaktionen zugänglich zu machen und die User bekommen für ihre Fotos eine Vergütung. Eine Win-win-Situation für Auftraggeber und (Hobby-) Fotografen: Für den Auftraggeber entfällt die stundenlange Suche nach dem passenden Bildmaterial. Amateur- und Profifotografen können ihre Aufnahmen über die kostenlose iPhone-App oder direkt über die TWOPX-Webseite www.twopx.com zum Kauf anbieten. Gratis Download der TWOPX-App unter www.twopxapp.com
TWOPX auf Facebook: www.facebook.com/TheWorldOfPictures

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten!

Bildrechte: The World of Pictures GmbH

Über The World of Pictures (TWOPX) GmbH:
The World of Pictures ist eine junge Münchner Bildagentur, die sich dem Gedanken des crowdsourcing verschrieben hat. Bernd Schmekel und Susanne Odendahl haben das Startup 2012 gegründet. Seitdem ist das Bildarchiv auf über 70.000 Fotos von mehr als 35.000 Fotografen angewachsen. Frei nach dem Motto “Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte” können Amateur- und Profifotografen über die kostenlose App oder direkt über die TWOPXWebseite ihre Bilder zum Verkauf anbieten. Die Agentur setzt damit auf Momentaufnahmen aus dem echten Leben. Mehr Infos unter: www.twopx.com

Kontakt
The World of Pictures (TWOPX) GmbH
Susanne Odendahl
Lindwurmstrasse 113
80337 München
+49 (0)89 72 99 71 88
kontakt@theworldofpictures.com
http://www.twopx.com

Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media
Christian Fischler
Zirkusweg 4
20359 Hamburg
+49 (0)40 75 66 44 8-40
cf@freibeuter.de
http://www.freibeuter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden