“Aus Spaß an der Arbeit wird Erfolg im Job”

MARVECS ist TOP-Company bei der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu

Josef Bailer, Geschäftsführer der MARVECS GmbH

Sowohl Mitarbeiter als auch Bewerber sind überdurchschnittlich zufrieden mit der Arbeitsatmosphäre und dem Personalmanagement beim Ulmer Pharmadienstleister MARVECS. Durchschnittlich beurteilen die User der Bewertungsplattform kununu das Unternehmen mit 3,7 von fünf möglichen Punkten – damit gehört MARVECS zur Riege der “TOP Companies”. Besonders die Bewertungskriterien “Kollegenzusammenhalt” und “Gleichberechtigung” stechen mit jeweils über vier Punkten hervor. “Es ist uns wichtig, dass die Meinung unserer Mitarbeiter Gehör findet. Deshalb weisen wir sie aktiv auf die Möglichkeit der Beurteilung bei kununu hin”, so Josef Bailer, Geschäftsführer der MARVECS GmbH. Insgesamt erhielt das Unternehmen bisher über 20 Bewertungen, davon mehr als 50 Prozent mit der Note “sehr gut”.

Die Beurteilungen und Kommentare bei kununu erfolgen stets anonymisiert, weshalb die Community eigentlich kein Blatt vor den Mund nehmen müsste. Deswegen kann sich MARVECS über Aussagen wie “Aus Spaß an der Arbeit wird Erfolg im Job” oder “Kann ich nur empfehlen – für mich war es genau der richtige Schritt” freuen. Der Pharmadienstleister legt jedoch genauso viel Wert darauf, anhand der Meinungen der User Verbesserungspotenzial abzuleiten: “Wir profitieren vor allem von konstruktiven, kritischen Statements, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns kontinuierlich weiterentwickeln”, erklärt Josef Bailer.

Das Gütesiegel “TOP Company” wurde von kununu für gut bewertete Arbeitgeber ins Leben gerufen. Es gilt, zwei Voraussetzungen zu erfüllen: Ein Unternehmen wurde mindestens sechs Mal bewertet und die dadurch erzielten Punkte liegen über einem Wert von drei. Eine Beurteilung kann jeder abgeben, der als Mitarbeiter oder Bewerber eines Unternehmens Erfahrungen sammeln konnte. Zu den Kriterien zählen unter anderem Vorgesetztenverhalten, Aufgaben, Arbeitsatmosphäre und -bedingungen, Work-Life-Balance, Karriere/Weiterbildung, Gehalt und Benefits sowie Umwelt- und Sozialbewusstsein.

Über kununu

Was Hotelbewertungsplattformen für die Reiseplanung sind, ist kununu für die Job-suche: Leute, die es wissen müssen – Mitarbeiter, Ex-Mitarbeiter, Praktikanten und Auszubildende – berichten über ihre Erfahrungen. kununu ist mit 386.000 Bewertun-gen die größte und professionellste Online-Plattform für Arbeitgeberbewertung im deutschsprachigen Raum – sie wird von durchschnittlich 1,5 Millionen Usern pro Monat besucht. Seriöse Bewertungskriterien, Kontrollinstanzen sowie Anonymität bilden die Eckpfeiler der kostenlosen Plattform. Seit 2013 gehört die kununu GmbH zur XING AG, dem größten deutschsprachigen Business und Recruiting Netzwerk.

Qualität, Innovation und Flexibilität – das sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich MARVECS seit 1999 in wichtigen europäischen Märkten für Sales- und Marketing-Lösungen für die Pharmaindustrie fest etabliert hat. Mehr als 40 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS. Dabei deckt MARVECS die gesamte Palette der Leistungen ab – sowohl im Vakanzmanagement als auch mit einer Vielfalt von Lösungen für den Pharmaaußendienst. Das Spektrum reicht hier von exklusiven Teams über Partnering-Teams bis hin zu Service-Teams für Apotheken, Kliniken oder Praxen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio von MARVECS aber auch Lösungen in den Bereichen Patienten-Compliance oder Co-Promotion- und Co-Marketing. MARVECS bietet unter dem Motto “excellent sales solutions” auf diesem Wege nicht nur Komplettlösungen für die Einführung neuer Pharmaprodukte, sondern betreut die pharmazeutischen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus, also auch in der “Mature-Phase” von Medikamenten.

Kontakt
MARVECS GmbH
Melanie Speier
Beim Alten Fritz 2
D-89075 Ulm
+49 731 140 00-0
melanie.speier@marvecs.de
http://www.marvecs.de

Pressekontakt:
Press’n’Relations GmbH
Uwe Pagel
Magirusstraße 33
89077 Ulm
+49 731 96 287 29
upa@press-n-relations.de
http://www.press-n-relations.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden