Augenweide und Biotop: So gelingt das Begrünen einer Exklusiv-Garage

Augenweide und Biotop: So gelingt das Begrünen einer Exklusiv-Garage

Augenweide und Biotop: So gelingt das Begrünen einer Exklusiv-Garage Eine Dachbegrünung wird von immer mehr Bauherren in Betracht gezogen, auch beim Bau einer Garage. Die Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de eignen sich auch, um ein Flachdach zu begrünen. Zahlreiche Internetseiten und Ratgeber von Anbietern, Zeitschriften und Bücher [1] greifen diese Art der Dachgestaltung auf, um dem wachsenden Interesse vieler Bauherren zu entsprechen. Im Vordergrund steht nicht irgend ein ideologisch verbrämter Umweltschutz, sondern die reine Freude an Tieren und Pflanzen. Die Natur hilft sich selbst. Sie ist keineswegs auf uns Menschen angewiesen. Wir sind von der Natur abhängig. Wer bereits erlebt, wie schön ein kunstvoll begrüntes Dach anzuschauen ist und welche Bereicherung ein solch kleines Biotop im Wohnbereich für Pflanzen und Tiere bedeutet, kann ein grünes Dach schätzen und weiterempfehlen. Um den eigentlich Zweck einer Garage zu wahren, nämlich dem Fahrzeug und allen in der Garagen gelagerten Gegenständen einen trockenen Aufbewahrungsort zu bieten, sind sorgfältig ausgeführte und dauerhaft wirksame Bauweisen erforderlich, damit die Pflanzen und die Erde keine Möglichkeit haben, das Dach zu beschädigen. Das Dach muß dauerhaft genauso dicht und trocken bleiben, als sei es ohne eine Begrünung erbaut worden. Der Lohn für den Betrachter ist ein jahreszeitlich wechselndes von Vögeln und Insekten belebtes Kleinbiotop direkt vor dem eigenen Fenster.

Alles gut bedacht: Exklusiv-Garagen bewähren sich
Während das begrünte Flachdach einer Garage für Passanten nicht einsehbar ist, ändert sich nichts an den Qualitäten der bewährten Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen und der ausgezeichneten Garagenausstattung von Hörmann aus Steinhagen. Für die Betrachter aus den oberen Etagen ist ein schön gestaltetes bepflanztes Dach ein Sahnehäubchen auf einem Garagenkonzept, das sich durch sein führendes Preis-Leistungs-Verhältnis von allen anderen Bauweisen für Garagen abhebt und immer mehr Bauherren überzeugt. Das Fundament einer Garage ist wichtig, sehr wichtig. Je nach Ortslage und Bauherrenwunsch sind es Punktfundamente, ein Streifenfundament oder eine leicht geneigte Betonbodenplatte, die gleichzeitig als Garagenboden dient. Doch was nützt dem Garagenbenutzer eine dampfdichte Garage, die sein Fahrzeug und alles in der Garage Gelagerte in der eigenen Feuchtigkeit vergammeln läßt? Eine Garage kann nicht so gut belüftet sein wie ein Carport, aber gut genug, um jeglichen Stau feuchter Luft zu jeder Tageszeit und zu jeder Zeit des Jahres wirksam zu unterbinden, ohne hierfür einen elektrischen Ventilator bemühen zu müssen. Das tragende Qualitätsmerkmal der Exklusiv-Garagen ist die gute Belüftung Tag und Nacht, sommers wie winters. Warum mehr Geld für weniger Qualität bezahlen? Der Garagenhersteller Exklusiv-Garagen läßt seine Kunden nicht im Regen stehen. Wer eine Exklusiv-Garage baut, hat sein Schäfchen im Trocknen – und sein Auto ebenfalls. Es ist für interessierte Bauherren ein Leichtes, mit einem Fachberater aus der Region Kontakt aufzunehmen. Auf www.Exklusiv-Garagen.de befindet sich ein Kontaktformular und die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 ist zu den Geschäftszeiten eine Gelegenheit, Fragen zu stellen und den Rückruf eines Fachberaters zu erbitten. Dieser freute sich darauf, telefonisch des Ortstermin vorzubereiten.

Quellen:
[1] www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/garten/dach-dachbegruenung-garten100.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Fabrikstr. 2

66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland

E-Mail: Hans-Kolpak@publicEffect.com
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 06395 910 8010