ATU Flottenlösungen veröffentlicht Fuhrpark-Trends 2023

ATU Flottenlösungen veröffentlicht Fuhrpark-Trends 2023

Der Geschäftskundenbereich von ATU hat die Top-Themen für Fuhrparks im Jahr 2023 identifiziert und stellt diese in seinem neuen Trendpaper vor.

BildPraxisnahes Trendpaper unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer zukunftsfähigen Flotte

Weiden in der Oberpfalz, 22. Februar 2023 – In seinem neuen Trendpaper “Fuhrpark-Trends 2023” zeigt ATU Flottenlösungen anhand der Themenfelder Elektromobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktuelle Entwicklungen auf, die moderne Flotten in diesem Jahr besonders prägen. Außerdem erläutert die Werkstatt- und Fachmarktkette, wie Unternehmen die damit verbundenen Herausforderungen meistern können. Das Dokument liefert wichtige Marktanalysen zum Status quo der geschäftlichen Mobilität sowie Einblicke in strategische Themen rund um die Fuhrparkverwaltung. Auf dieser Basis erhalten Geschäftsführer, Abteilungsleiter sowie Flottenverantwortliche hilfreiche Tipps, wie sie sich in den Bereichen Elektromobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit aufstellen können, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Dienstfahrzeuge sowie die entsprechenden Fuhrparkprozesse für die Zukunft zu rüsten.

Georg Thoma, Director Fleet und B2B Partnerships bei ATU Flottenlösungen, sagt: “Sowohl der Mobilitätsmarkt im Gesamten als auch die Fuhrparkanforderungen in den einzelnen Unternehmen befinden sich im Wandel. Dies hat auch enorme Auswirkungen auf kleine Betriebe und Mittelständler, da sie jetzt mehr denn je gefordert sind, schnell und zukunftsgerichtet zu handeln. Unser Trendpaper zeigt deshalb auf, was es bei der Elektrifizierung und Digitalisierung von Fuhrparks sowie in puncto Nachhaltigkeitsstrategien in diesem Jahr zu beachten gilt.”

Das Trendpaper “Fuhrpark-Trends 2023” steht unter folgendem Link zum kostenlosen Download bereit:
Trendpaper ATU Flottenlösungen

Bildquelle: ATU Flottenlösungen

Über ATU
Im Jahr 1985 in Weiden (Oberpfalz) gegründet, ist ATU mit 531 Filialen die führende Werkstattkette in Deutschland und verfügt über 25 weitere Standorte in Österreich. Neben dem Privatkundengeschäft gehören seit fast zwei Jahrzehnten auch umfassende Rundum-Services im Bereich der Firmenfuhrparks zum Portfolio des Unternehmens. Das ATU Flottenmanagement richtet sich dabei an Fahrzeuge aller Marken und Modelle – von Kleinwagen bis hin zu 3,5-t-Transportern. Im Zentrum der B2B-Dienstleistungen stehen digital gestützte Mobilitätskonzepte, die Fuhrparkmanager und Fahrzeugnutzer in ihrem Arbeitsalltag gezielt entlasten und mittelständische Unternehmen bei einer hochmodernen Fuhrparkverwaltung unterstützen. ATU verfügt neben langjähriger Erfahrung bei der Betreuung klassischer Verbrennungsfahrzeuge auch über eine hohe Kompetenz im Bereich der Elektromobilität. Aktuell betreut ATU mehr als 150.000 Geschäftskunden. Mehr Informationen unter www.atu.de/flottenloesungen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Herr Markus Meißner
Dr.-Kilian-Str. 11
92637 Weiden i.d.Opf.
Deutschland

fon ..: +49-961-306-5480
web ..: http://www.atu.de/pro
email : markus.meissner@de.atu.eu

Pressekontakt:

riba:businesstalk GmbH
Frau Julia Griebel
Klostergut Besselich 1
56182 Urbar-Koblenz

fon ..: 0261-96 37 57-12
web ..: http://www.riba.eu
email : jgriebel@riba.eu