Asstels Versicherungsalbtraum räumt ab: DigitasLBi wird vom Cristal Festival und Annual Multimedia ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Köln, 30. Januar 2014 – Stellen Sie sich vor, Stirb Langsam-Held John McClane ist Kunde des Direktversicherers Asstel. Was würde dann passieren? Welchen Schaden kann solch ein Filmheld in 98 Kino-Minuten anrichten? Diesen Fragen ging die virale Kampagne der globalen Digitalagentur DigitasLBi für den Versicherer Asstel nach. Und zwar durch ein so überzeugendes Storytelling, dass die Kampagne jetzt beim Annual Multimedia Award in der Kategorie Web-Kampagne mit Silber sowie beim Cristal Festival mit Sapphire in der Kategorie Digital & Mobile (Worldwide) ausgezeichnet wurde – als einzige deutsche Digitalagentur in dieser Kategorie. Und ja: John McClane wäre der absolute Albtraum eines jeden Versicherers.

Für Unternehmen mit digitalem Vertrieb sind Bekanntheit und ein gutes Ranking bei Google essentiell. Um mehr Traffic auf der Asstel-Webseite zu generieren und Asstel im Versicherungsmarkt prominent zu positionieren, brechen DigitasLBi und Asstel dafür mit den üblichen Marketinggewohnheiten: In der Kampagne Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum wird das Thema Versicherungen durch digitales Storytelling mit den Inhalten des Actionfilms Stirb Langsam kreativ verbunden, um auf die Marke Asstel und ihr Produktportfolio aufmerksam zu machen. Das von DigitasLBi entwickelte Gewinnspiel samt viralem Video dreht sich um die Frage: Würde John McClane Rücksicht auf die Schadenfälle nehmen – wie hoch wäre der Versicherungsschaden für Asstel? Durch diese aktive Partizipation der Teilnehmer werden die Privathaftpflicht- und Autoversicherungsangebote von Asstel erfolgreich auch an neue Versicherungsnehmer kommuniziert.

Wir freuen uns, dass wir bei gleich zwei Awards für digitale Markenkommunikation mit unserem außergewöhnlichen Asstel-Projekt punkten konnten und damit Trends im digitalen Marketing-Bereich setzen konnten. Uns war es wichtig, durch aktive Partizipation der Konsumenten an der Marke Asstel neue Wege einzuschlagen und eine andere Perspektive auf die Versicherungsbranche aufzuzeigen, so Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ar67vk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/asstels-versicherungsalbtraum-raeumt-ab-digitaslbi-wird-vom-cristal-festival-und-annual-multimedia-ausgezeichnet-69338

=== DigitasLBis Asstel-Kampagne – Gewinner des Annual Multimedia Award (Kategorie Web-Kampagne; Silber) & des Digital & Mobile Awards (Cristal Festival). (Bild) ===

Erfolg auf der ganzen Linie: Die kreative Asstel-Kampagne von DigitasLBi wurde beim diesjährigen Annual Multimedia Award in der Kategorie Web-Kampagne mit Silber ausgezeichnet sowie mit dem Digital & Mobile Award des Cristal Festivals.

Shortlink:
http://shortpr.com/l3iobu

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/digitaslbis-asstel-kampagne-gewinner-des-annual-multimedia-award-kategorie-web-kampagne-silber-des-digital-mobile-awards-cristal-festival

MSL Germany
Sarah Bagherzadegan
Hansaring 97

50670 Köln

E-Mail: sarah.bagherzadegan@mslgroup.com
Homepage: http://www.mslgroup.de
Telefon: +49 (0) 221 168 89 – 550

Pressekontakt
MSL Germany
Sarah Bagherzadegan
Hansaring 97

50670 Köln

E-Mail: sarah.bagherzadegan@mslgroup.com
Homepage: http://
Telefon: +49 (0) 221 168 89 – 550