Asseco Solutions gibt Abschied ihres langjährigen CFO Thomas Stiegler bekannt

Nahtlose Übergabe an Nachfolger Sascha Wellershoff sorgt für Kontinuität

Asseco Solutions gibt Abschied ihres langjährigen CFO Thomas Stiegler bekannt

Karlsruhe, 20.12.2022 – Zum 31.12.2022 scheidet der langjährige CFO der Asseco Solutions AG, Thomas Stiegler (65), nach acht Jahren an der Spitze der Finanzabteilung aus. Bereits seit dem 1. September arbeitet er mit seinem Nachfolger Sascha Wellershoff (53) eng zusammen und sorgt für eine nahtlose Übergabe seines Aufgabenbereichs. Thomas Stiegler blickt auf eine äußert erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück: In seiner Zeit als CFO haben sich Umsatz und Ergebnis mehr als verdreifacht – das ist ein Wachstum weit über dem Branchendurchschnitt. Der gesamte Vorstand der Asseco Solutions dankt ihm für seine Professionalität, Kollegialität und Loyalität und wünscht Thomas Stiegler herzlichst alles Gute für seine Zukunft.

“Jeder CFO freut sich über Wachstum. Nicht alle sind jedoch in der Lage, es zu managen. Thomas Stiegler hat bewiesen, dass er es kann”, betont Markus Haller, Vorstandsvorsitzender der Asseco Solutions AG. “Die Kunst besteht darin, Wachstum zu steuern und die positive Unternehmensentwicklung zu verstetigen. Das ist dem Führungsteam der Asseco Solutions gelungen. Hierzu hat Herr Stiegler mit seinem Mut, seiner Weitsicht, mit einem gesunden Maß an Vorsicht und Bodenhaftung beigetragen. Mit seiner Managementerfahrung, aber auch seiner Expertise und Erfahrung als Coach und Mediator gab er zudem auch wesentliche Impulse zu unserer Organisationsentwicklung. Im Namen des gesamten Unternehmens wünsche ich Thomas Stiegler für die Zukunft nur das Allerbeste, Gesundheit, Glück und viele schöne Erlebnisse, Erfahrungen und Projekte.”

Als Diplom-Volkswirt hat Thomas Stiegler sein fundiertes Wissen seit den frühen 1980er Jahren in zahlreichen leitenden Funktionen zum Wohl der Unternehmen, für die er im Laufe seiner Karriere tätig war, eingebracht. Dabei hat er seine Aufgaben nicht nur im Finanz- und Controlling-Bereich wahrgenommen, sondern auch als Geschäftsführer und Vorstand. Gerade in diesen Positionen galt sein Interesse insbesondere den Menschen, mit denen er zusammenarbeitete und für die er Verantwortung trug.

“Ich freue mich, dass ich meinen Aufgabenbereich an Sascha Wellershoff weitergeben durfte”, erklärt Thomas Stiegler. “Die Asseco Solutions AG hat mit ihm einen äußerst kompetenten und erfahrenen Finanzvorstand gewinnen können. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er seine Aufgabenbereiche erfolgreich führen und den Wachstumskurs der Asseco Solutions mitgestalten wird. Ich danke allen meinen Kolleginnen und Kollegen im Management ebenso wie im gesamten Unternehmen für ihre Unterstützung in den vergangenen acht Jahren und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft.”

Diese Pressemitteilung ist unter www.applus-erp.de und www.phronesis.de abrufbar.

Asseco Solutions
Seit knapp 30 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernste ERP-Technologien für den gehobenen Mittelstand. Ihre webbasierte ERP-Lösung APplus verbindet CRM, DMS, PLM, E-Business, Wissensorganisation, Risikomanagement und Workflow mit klassischem ERP und deckt so alle wesentlichen Stufen moderner Wertschöpfungsketten integriert ab. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus. Mit zahlreichen akademischen Kooperationen legt Asseco einen starken Fokus auf Forschung und Entwicklung und agiert so als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Für eine bestmögliche Betreuung seiner Kunden beschäftigt das Unternehmen insgesamt über 900 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 30.300 Mitarbeitern bietet Asseco seinen Kunden eine ideale Kombination aus lokalem Fokus und globaler Handlungsfähigkeit.

Firmenkontakt
Asseco Solutions
Stephanie Miotto
Amalienbadstr. 41C
76227 Karlsruhe
0721/91432-0
Stephanie.Miotto@assecosol.com
http://www.applus-erp.de

Pressekontakt
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Alfred-Nobel-Straße 9
86156 Augsburg
0821 444 800
info@phronesis.de
http://www.phronesis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden