Als CEO verantwortet Arno Schäfer künftig das Gesamtgeschäft der ClickDistrict B.V.
Hamburg, 27. Mai 2013__ Arno Schäfer, bisheriger Deutschland-Chef der ClickDistrict B.V. und im Vorstand des Digital Media-Spezialisten, wird neuer CEO. Als CEO ist Schäfer ab sofort verantwortlich für das Gesamtgeschäft des in Amsterdam ansässigen Unternehmens. Die Geschäftsleitungen aller Standorte in den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Spanien und Russland berichten künftig direkt an Schäfer, der selbst weiterhin in der Niederlassung Hamburg bleiben wird. Sein Vorgänger Marco Kloots, Gründer und bisheriger Vorstandsvorsitzender von ClickDistrict, wechselt als CEO zur hauseigenen DSP-Lösung Plattform161.
“Arno Schäfer ist die ideale Besetzung für die Position des CEO. Durch seine langjährige Erfahrung im Digital Media-Business und technische Expertise wird Arno Schäfer die Zukunft von ClickDistrict noch stärker als bislang federführend beeinflussen und gestalten,” erklärt Marco Kloots.
Nach seiner Zeit als Unternehmensberater für Roland Berger bekleidete Arno Schäfer verschiedene leitende Positionen, etwa als Managing Director bei MediaCom und als Geschäftsführer der Online-Mediaagentur Performance Media. Zuletzt war der 42-jährige Geschäftsführer bei Digital Response, die von ClickDistrict Anfang des Jahres akquiriert wurde.
“Ich freue mich sehr über die Chance, ClickDistrict mit der europaweit führenden DSP-Technologie P161 weiter nach vorn zu bringen. Es gibt aktuell kaum ein spannenderes Marktsegment,” so Media-Spezialist Arno Schäfer.
Durch den selbstlernenden in Europa entwickelten Algorithmus und den Anschluss an alle relevanten AdExchanges weltweit liefert die eigene DSP-Lösung P161 von ClickDistrict Online-, Mobile- und Video-Kampagnen zielgenau und in Echtzeit aus.
Über ClickDistrict
ClickDistrict ist ein Unternehmen, das mit der hauseigenen Technologie P161 Digital Media für Kunden anbietet. Über die Plattform eingekaufte Online-, Video- und Mobile-Werbeflächen werden in Echtzeit optimiert beliefert, um bestmögliche Kampagnenergebnisse zu erreichen, die sowohl Markenbekanntheit aber auch Vertriebsziele beinhalten können. Die Technologie von ClickDistrict kombiniert Zielgruppendaten nach Kontext- und Verhaltensbezogenen Faktoren, um eine umfassende automatisierte Lösung wie z.B. die Anpassung der Kampagnen in Real Time, um beides, Branding und Performanceziele zu ermöglichen. Über 2000 weltbekannte Marken werden über die ClickDistrict Plattform in Form von Display, Mobile, Video oder Social Media Werbung ausgespielt. ClickDistrict hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und hat Niederlassungen in fünf europäischen Städten. In Deutschland ist die Firma in Düsseldorf und in Hamburg vertreten.
Über die eigens entwickelte leistungsstarke Demand Side Platform (DSP) “Platform 161” werden Auktionsangebote mit eigenem Optimierungs-Algorithmus eingekauft und ausgeliefert. Schon heute ist die ClickDistrict-Technologie, die schon mehr als 300 Kunden nutzen, in alle großen RTB-Plattformen integriert. Allein in Deutschland deckt Platform 161 somit über 90 Prozent aller Internetnutzer ab.
Kontakt
ClickDistrict Deutschland GmbH
Arno Schäfer
Erste Brunnenstraße 12
20459 Hamburg
040/609 401 450
info@clickdistrict.com
http://www.clickdistrict.de
Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de