Arndt Buchwald wird Vorstand der GEG German Estate Group AG

Arndt Buchwald wird Vorstand der GEG German Estate Group AG

Frankfurt, 01. September 2015. Mit Wirkung zum 01. September 2015 hat die GEG German Estate Group AG (GEG) Arndt Buchwald als neuen CFO in ihren Vorstand berufen. Neben den klassischen Aufgaben eines CFO wird Arndt Buchwald die Bereiche Asset Management, Transaction Management und Risk Management verantworten. Der 42-jährige Manager folgt damit auf den bisherigen CFO Thomas Grimm, der sich damit wieder voll auf seine Aufgaben als Vorstand der Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe mit ihren Beteiligungen konzentrieren wird.

Ulrich Höller, CEO von GEG: “Wir freuen uns sehr darüber, Arndt Buchwald bei uns an Bord begrüßen zu können und sind davon überzeugt, dass er die GEG mit seinem Fachwissen und Netzwerk den nächsten Schritt nach vorne bringen wird. Speziell für unsere Fokussierung auf Investments im Core-Segment bringt er einen reichen Erfahrungsschatz mit.”

Vor seinem Eintritt bei GEG war Arndt Buchwald als Managing Director des bekannten internationalen Developers Tishman Speyer tätig. Er verantwortete dabei als Head of Asset Management den Immobilienbestand in Deutschland. Arndt Buchwald verfügt über langjährige Erfahrung im deutschen Immobiliensektor, die er sich u.a. in Führungspositionen bei namhaften Unternehmen wie der Archon Group oder KPMG erwarb.

Arndt Buchwald: “GEG ist eines der spannendsten und ambitioniertesten Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, meinen Beitrag für ein weiteres strukturiertes Wachstum in Deutschland leisten zu können.”

Über GEG German Estate Group AG:
Die Anfang 2015 gegründete GEG mit Sitz in Frankfurt am Main ist als eine der führenden deutschen Investment- und Asset Management-Plattformen im gewerblichen Immobilienbereich konzipiert. GEG engagiert sich mit Investments im Landmark-Core-Segment, opportunistischen Investments sowie Projektentwicklungen. Sie setzt sowohl eigenes Kapital als auch Kapital externer Investoren ein. Die beiden Eigentümer der GEG sind KKR, ein weltweit führender Investor, der in diverse Anlageklassen investiert, darunter Private Equity, Energie, Infrastruktur, Immobilien und Kreditprodukte, sowie die Frankfurter Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe (DIC).

Weitere Informationen über die GEG finden Sie unter www.geg.de

Firmenkontakt
GEG German Estate Group AG
Eva Maria Riegel
Neue Mainzer Straße • MainTor 20
60311 Frankfurt am Main
+49 69 274033 – 0
+49 69 274033 – 9999
info@geg.de
http://geg.de

Pressekontakt
Thomas Pfaff Kommunikation
Thomas Pfaff
Höchlstraße 2
81675 München
089 99249650
kontakt@pfaff-kommunikation.de
pfaff-kommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden