Argentinien schlägt Frankreich im Elfmeterschießen in dem WM-Finale

Argentinien schlägt Frankreich im Elfmeterschießen in dem WM-Finale

Argentinien hat sich mit dem Sieg über Frankreich in einem der spannendsten Endspiele der Turniergeschichte – bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 – gesichert.

Leonel Messi erzielte den Doppelpack, und Angel Di Maria traf ebenfalls für Argentinien, während Kylian Mbappe in den letzten 10 Minuten des Spiels zweimal traf und damit den Hattrick erzielte. Somit wurde das Spiel in die Verlängerung gebracht. Diese Ereignisse im Endspiel hatten übrigens die besten Quoten auf https://gg.bet/de/sports.

Beide Mannschaften machten Druck und erarbeiteten sich große Chancen, doch das Spiel musste schließlich im Elfmeterschießen entschieden werden.

Argentinien gewann 4:2 im Elfmeterschießen und holte sich damit seinen dritten WM-Titel. Den ersten seit 1986.

Dieses WM-Finale stand ganz im Zeichen des Duells zwischen zwei größten Superstars der Welt, und es enttäuschte wohl keinen. Lionel Messi und Kylian Mbappe brachten das größte Sportereignis in Lusail zum Highlight. Messi war in der ersten Halbzeit herausragend, Mbappe in der zweiten – einfach sensationell. Beide erzielten auch in der Verlängerung jeweils ein Tor. Für Argentinien ist es der erste WM-Sieg seit 1986, für ihren Kapitän ist es der krönende Abschluss einer unglaublichen Karriere, die vielleicht die Frage klärt, wer der größte Spieler aller Zeiten ist.

Die Krönung von Messi fand passenderweise am Ende eines der größten Endspiele aller Zeiten statt, eine Achterbahnfahrt, die niemand beenden wollte. Ein später Auftritt von Kylian Mbappe, der auf der Verliererseite stand, obwohl er erst der zweite Spieler war, der im Finale einen Hattrick erzielte, machte das Spiel zu einem Klassiker.

Es war ein Abschluss, der zu einer vierwöchigen Veranstaltung passte, die für die Unterhaltung, mehrere Schocks und sogar Rekorde sorgte. Katar war ein Wendepunkt für den afrikanischen Fußball, denn Marokko wurde der erste Halbfinalist des Kontinents, während es für Asien gleichermaßen bahnbrechend und frustrierend war.

Enttäuschend ist es jedoch, dass eigentlich viel mehr möglich gewesen wäre. Sowohl der Iran, als auch Saudi-Arabien waren vielversprechend, und der Sieg der saudischen Mannschaft über den späteren Sieger Argentinien weckte viele Hoffnungen, die letztlich nur Hoffnungen geblieben sind. Die Koreaner und die Australier zeigten dabei überdurchschnittliche Leistungen.

Katar 2022 hat uns unter anderem gezeigt, dass die Fußballweltmeisterschaft trotz der Mängel, die mit der Vergabe der Austragungsrechte in der Vergangenheit verbunden waren, nicht kaputt ist. Sie muss nicht repariert werden. Die goldene Zeit der Fußballweltmeisterschaft ist noch nicht vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden