Kleine und mittlere Unternehmen können besonders stark von den einfachen Digitalisierungsmöglichkeiten profitieren
Bremen/Hannover, 21. Februar 2014 – Die archivwerk GmbH präsentiert auf der CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März in Hannover aktuelle Integrationen von intelligenter Scansoftware und Multifunktionssystemen. Dabei wird besonders die enge Verknüpfung mit dem Enterprise-Content-Management-System von windream vorgestellt. archivwerk ist als windream-Partner gemeinsam mit der Max Müller GmbH & Co. KG in Halle 3 am Stand J20 zu finden. Besucher erfahren dort beispielsweise, wie sie zielgerichtet scannen können, damit sie keinen Mehraufwand bei der Nutzung einer elektronischen Ablage gegenüber der Papierablage haben.
Besonders bequem und sicher: Outsourcing von Scanaufträgen
archivwerk wird an den fünf Messetagen ein breites Spektrum an Lösungen rund um die digitale Dokumentenarchivierung präsentieren. Eine attraktive Lösung – gerade für kleine und mittlere Unternehmen – ist dabei das Outsourcing von Scanaufträgen. Als Scandienstleister verarbeitet archivwerk alle Dokumentenformate bis DIN A0. Fachleute erläutern auf dem Messestand die einzelnen Prozesse des Scannens und was die Kunden dabei beachten sollten.
Live-Vorführung des Dokumentenmanagements
Der Partner, die Max Müller GmbH & Co. KG, ist Experte im Bereich effizienter Druck-, Kopier- und Scanlösungen. archivwerk zeigt daher live ein aktuelles Multifunktionssystem, bei dem die Scanfunktion direkt in das Dokumentenmanagementsystem windream integriert ist. Darüber hinaus werden Lösungen vorgestellt, mit denen sich ganz einfach Daten aus elektronischen Dokumenten erfassen lassen. Im Anschluss führt archivwerk das Enterprise-Content-Management-System windream live vor und erläutert, wie die Anwender mit der windream-Suche die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern, mit den Workflowoptionen Prozesse optimieren oder einfach die Integration des Mail-Archivs in Outlook nutzen können.
Das Leistungsspektrum wird abgerundet mit Gesprächen zu Dienstleistungspaketen, unter anderem dem Konzept MAX YOUR OFFICE mit individuellen Analysekonzepten. Claus Flathmann, Geschäftsführer der archivwerk GmbH, erklärt: “Innerhalb unseres Konzepts MAX YOUR OFFICE analysieren wir individuell die Dokumentenprozesse von Unternehmen und entwickeln auf dieser Basis modular umsetzbare Lösungsmöglichkeiten.”
Weitere Informationen: www.archivwerk.com
Über die archivwerk GmbH
archivwerk ist auf Lösungen zum digitalen Dokumentenmanagement spezialisiert. Ob in der Cloud oder als Inhouse-Installation bietet archivwerk Dokumentenmanagementlösungen für jede Unternehmensgröße und -anforderung. Ergänzt wird das Portfolio durch Scandienstleistungen, verschiedene Lösungen zur Datenerfassung und eine reine E-Mail-Archivierungslösung. Mit langjährigen Erfahrungen im Aufbau und der Organisation von Strukturen steht das Unternehmen seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, um anstehende Projekte ganzheitlich zu lösen.
Über die Max Müller GmbH & Co. KG
Die Max Müller GmbH & Co. KG ist seit der Gründung 1931 bis heute einer der führenden regionalen Anbieter und Servicepartner in Bremen und Niedersachsen für komplexe Druck- und Scanlösungen, Systemintegrationen, Archivierungen sowie Präsentations- und Schulungstechniken.
Ihr Redaktionskontakt:
Claus Flathmann
Fritz-Thiele-Str. 7-9
28279 Bremen
Telefon: +49 421 4104-780
info@archivwerk.com
Über die windream GmbH
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 75 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die BKK Essanelle.
Über das Enterprise-Content-Management-System windream
windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.
windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie “Enterprise Content Management” ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.
Kontakt
windream GmbH
Dr. Michael Duhme
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-568
m.duhme@windream.com
http://www.windream.com
Pressekontakt:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de