Aquion hilft – Trinkwasser für Ghana

Neuer Brunnen für Madamfo Ghana e.V.

Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana

Bettina Landgrafe präsentiert den neuen Brunnen

Hamburg / Dieburg, 06.02.2014. Der Hersteller der Aquion-WasserIonisierer, die Salux Netzwerk GmbH, sorgte mit seiner jüngsten Charity Aktion für eine sinnvolle und nachhaltige Unterstützung für Menschen, denen es nicht so gut geht.

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit gesundem Wasser zu versorgen. Beruflich und privat ist diese Aufgabe eine Herzensangelegenheit für Gottfried Röttel und Johannes Heppenheimer, den Köpfen bei Aquion-AktivWasser. Die beiden Geschäftsführer widmen sich diesem Thema intensiv und mit großem Engagement.

So war es naheliegend sich für die Wasserversorgung, speziell dem Brunnenbau, des Vereins Madamfo Ghana e.V. zu engagieren.
Der Verein wurde 2001 von der Kinderkrankenschwester Bettina Landgrafe gegründet. Ziel ist es, mit “Hilfe zur Selbsthilfe” die Lebensqualität der Menschen in Ghana nachhaltig zu verbessern.

Im Mittelpunkt der Hilfen steht das zentrale Anliegen, für sauberes Trinkwasser zu sorgen. Eine Grundvoraussetzung um den “water born diseases”, den Krankheiten durch verunreinigtes Wasser, vorzubeugen.

Ein Jahr lang waren die beiden Unternehmer aktiv für die gute Sache tätig und schließlich konnte die erste Brunneneinrichtung gebaut werden.

“Sauberes Trinkwasser ist das Wichtigste für die Gesundheit der Menschen. Deshalb war für uns bei Aquion schnell klar, dass wir als “water company” hier tätig werden”, so Geschäftsführer Gottfried Röttel.

Das Engagement der beiden Geschäftsführer der Salux Netzwerk GmbH wird selbstverständlich weitergehen. Einen kleinen Filmbeitrag über den neuen Brunnen in Ghana können Sie sich unter: www.Aquion-Charity.de anschauen.

Bildrechte: Salux Netzwerk GmbH Bildquelle:Salux Netzwerk GmbH

Die Salux Netzwerk GmbH mit Sitz in Dieburg bietet seit ihrer Gründung im Jahr 2004 Systeme zur Wasserionisierung an. Mit zahlreichen Innovationen und einer einzigartigen patentierten Technik konnte sich das Unternehmen mit seiner Marke Aquion erfolgreich durchsetzen und nimmt im Markt für WasserIonisierer einen Spitzenplatz ein.
Der Unternehmenssitz im hessischen Dieburg, eine Niederlassung in Hamburg und ein flächendeckendes Netz von gut ausgebildeten Teampartnern gewährleisten für die Anwender eine kompetente Betreuung und einen überzeugenden Service.

Ansprechpartner:
Johannes Heppenheimer
Salux Netzwerk GmbH
Güterstr. 7
64807 Dieburg

Verkauf und Marketing:
Gottfried Röttel
Salux Netzwerk GmbH
Weidende 28
D-22395 Hamburg
Tel: 040 6003088 – Fax: 0321 21231793

info@salux-online.de – www.salux-online.de

Kontakt
Salux Netzwerk GmbH
Gottfried Röttel und Johannes Heppenheimer
Weidende 28
22395 Hamburg
040 6003088
info@salux-online.de
http://www.salux-online.de

Pressekontakt:
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Michael Weber
Auf der Beune 48
64839 Münster
06071-36135
miw@projekt-design.com
http://www.projekt-design.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden