Apps für Jäger: Sau Jagd für das iPhone

Apps für Jäger: Sau Jagd für das iPhone

Die hohe Kunst der Jagd auf Schwarzwild gibt es jetzt als Smartphone-App.

Apps für Jäger: Sau Jagd für das iPhone

Sau Jagd: Die iPhone App nicht nur für Jäger.

Kempten. November 2012. Die Jagd auf das Schwarzwild war für Jäger immer schon eine große Herausforderung. Das wehrhafte Wild gilt als sehr intelligent und ist vor allem, nachts aktiv. Die hohe Kunst der Sauen Jagd ist das Heranlocken mit unterschiedlichen Locklauten. Schwarzwild Experte Siegfried Erker jagd schon seit Jahren erfolgreich auf Schwarzwild: mit unterschiedlichen Lockinstrumenten gelingt es ihm, immer wieder Jagderfolg zu haben. In der iPhone App “Sau Jagd” gibt der Jäger und Experte nun seine besten Tipps und Tricks für die erfolgreiche Wildschwein Jagd preis.

Schwerpunkt der Sau Jagd App sind die vielen Informationen rund um die Lockjagd: Grundsätze der Schwarzwild-Lockjagd, Ansitz oder Drückjagd, Jagd bei Mond. Detailliert werden unterschiedliche Lockinstrumente wie der Weißkirchen-Saulocker oder der Eifel Grunzlocker vorgestellt. Videos zeigen die genaue Handhabung der Locker und die verschiedenen Tonlagen beim Locken. Siegfried Erker demonstriert und erklärt in den Videoclips, wie er selbst die besten Erfolge erzielen konnte.

In der Kategorie “Bestimmen” kann sich der App-Nutzer über das Ansprechen von Sauen informieren und zudem sich bei der Altersbestimmung helfen lassen. Siegfried Erker demonstriert aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung, auf was es beim Ansprechen des anwechselnden Stückes Schwarzwild ankommt. Viele Photos unterstützen hier die Ansprechhilfe. Die Altersbestimmung über Fährten, Schritt-Abstand, Zähne oder Haderer erfolgt in vier ausfürlichen kapiteln innerhalb der Saujagd App.

Im Planungstool der App kann sich der Nutzer eine eigene Revierkarte über google maps einrichten und Kirrstellen und Ansitzplätze markieren. Auch das Wetter und der Mond werden hier eingeblendet.

Im Jagd Tagebuch können Photos von der Jagd auf das Schwarzwild oder Jagderinnerungen abgespeichert werden. Detailliert können Gewicht, Wetter, Waffe, Kaliber, Trophäe, Revier etc. eingetragen und gespeichert werden. Mit einem Finger-Tipp können diese Daten vom Jäger exportiert oder per Email versendet werden. Auch ein Posten auf die eigene facebook Seite ist möglich.

Hier geht es zur App in Apples ITunes Store:
Sau Jagd in iTunes

Die App-Verlag GmbH wurde 2011 in Kempten gegründet. Applikationen für iPhone und iPad werden bereits seit Anfang 2010 entwickelt. Der App-Verlag konzentriert sich in erster Linie auf “Grüne Themen” wie Natur, Tiere, Jagd, Landleben und Landwirtschaft. Schwerpunkt sind Jagd Apps und Apps für Jäger. Viele Apps werden selbst entwickelt und verlegt, andere Apps werden in Kooperation oder als Auftragsproduktion umgesetzt. www.appverlag.com

Kontakt:
Der App Verlag
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
+49 (0)831 697 2 48 23
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/

Pressekontakt:
wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
0831-6972480
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden