Appriss schafft Enterprise Data Sciences-Team, um Analytikfähigkeiten auszuweiten

Appriss verdoppelt sein Engagement für Advanced Data und Analytik-Lösungen mit einer Investition in ein Data Sciences Team der Spitzenklasse

(Mynewsdesk) LOUISVILLE, KY–(Marketwired – 16. März 2017) – Appriss, ein führendes Unternehmen im Bereich der Daten-und Analysen-Lösungen für Gesundheitswesen, Einzelhandel und Sicherheitsunternehmen, kündigte die Bildung eines Enterprise Data Sciences Team unter der Leitung von Dr. David Speights, PhD, an. Mit dieser Gruppe von weltbekannten Analyseexperten ist Appriss gut positioniert, um seine Technologie, tiefgehende Fachkenntnisse und die Datenwissenschaft anzuwenden, um die proprietären Daten- und Analytiklösungen für den Markt weiterhin zu verbessern.

Speights hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Analytikbranche und bietet Analyseleistungen für mehrere Branchen wie Einzelhandel, Finanzen, Versicherungen und Gesundheitswesen. Speights kam zu Appriss im Rahmen seiner jüngsten Akquisitionen der Unternehmen The Retail Equation und SysRepublic, zwei der führenden Unternehmen für Einzelhandelsanalytik in der Einzelhandelsbranche. Als Chief Data Scientist bei The Retail Equation war er für die analytische Modellierung und Verwaltung von POS-Daten von mehr als 25 nationalen Einzelhändlern verantwortlich (das entspricht mehr als 100 Millionen neuer Datenzeilen täglich). Er wird ein multidisziplinäres Team von Datenanalysten mit tiefgehendem Fachwissen in verschiedenen analytischen Disziplinen anführen. Gemeinsam bringen sie auch fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Einzelhandel, Versicherungen, Pharmazeutik, Gesundheitswesen, Marketing und Finanzbranche ein.

Appriss ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, Daten und Analysen zu nutzen, um einige der größten Probleme in unserer Gesellschaft zu lösen sei es im Zusammenhang mit Patientensicherheit, Opferschutz, Betrug im Einzelhandel oder Leistungsverbesserung. Wir sind begeistert, dass dieses außerordentlich talentierte Team für uns nun daran arbeitet, weitere Innovation für Kunden und Märkte zu schaffen, die wir bedienen”, sagte Krishnan Sastry, Chief Strategy Officer von Appriss. Dieses Spitzenteam von Webanalyse-Experten wird sich erheblich darauf auswirken, wie wir unseren Kunden in den Branchen Gesundheitswesen, Einzelhandel, Risiko und Sicherheit dienen werden. In kürzester Zeit haben sie bereits gezeigt, wie sie die Probleme, mit denen wir uns beschäftigen, nachhaltig beeinflussen können. Die Arbeit des Teams im Jahr 2016 an Data Driven Justice, einer vom Weißen Haus angeleiteten Initiative, wurde im ganzen Land sehr gut von Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden aufgenommen. David und sein Team entwickelten in Zusammenarbeit mit Appriss Maschinenlernmodelle, die Opioid-Überdosierungen basierend auf Aktivitäten mit verschreibunspflichtigen Medikamenten voraussehen können und damit grundlegend dazu beitragen, Leben zu retten”, sagte Mike Davis, CEO von Appriss. Als praktizierender Arzt freue ich mich darauf, die neuesten Innovationen anzuwenden, um die Patientenversorgung und die Patientensicherheit zu verbessern”, sagte Dr. Jim Huizenga, Chief Clinical Officer von Appriss Health.

READ  Musterhaus.net IPB GmbH

Über Appriss ®

Appriss bietet proprietäre Daten- und Analyselösungen für Behörden und Wirtschaftsunternehmen weltweit, um sich effektiv und effizient mit Sicherheits-, Betrug-, Risiko- und Compliance-Themen auseinanderzusetzen. Wir sind ein Team von Technologie- und Wissenschaftsexperten, die sich dafür einsetzen, komplexe geschäftliche und gesellschaftliche Probleme zu lösen. Unsere Kunden sind führende Handelsunternehmen, Informationsdienste und Regierungsbehörden mit Schwerpunkt auf dem Einzelhandel, dem Gesundheitswesen und der öffentlichen Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie auf Appriss.com.

MEDIENKONTAKT: Aaron DavisEmail contact

Firmenkontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://

Pressekontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

(129849 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *