Aphorismen bei Magicofword

Aphorismen bei Magicofword Joachim Rodriguez ist der Gründer von Magicofword und Betreiber der entsprechenden Webseite. Diese beschäftigt sich mit allen Themen rund um das Wort, von Zitaten über Filmzitate bis hin zu Stilblüten oder Witzen. Wer nach den richtigen Worten oder einer originellen Geschenkidee sucht, ist hier richtig. Er findet zahlreiche Anregungen in komprimierter übersichtlicher Form und Gestalt.

Magicofword möchte seinen Besuchern und Usern viele hochwertige Informationen und Erfahrungen mit Gleichgesinnten bieten. Sie versteht sich als eine Plattform, die dem Gedankenaustausch der Besucher dient. Alle die an dem Projekt mitarbeiten sind bestrebt diese Plattform als Datenbank und Verzeichnis und Sprüche Community mit Aphorismen zu etablieren im Umfeld der Zitate. Entstanden ist das Ganze im Jahr 2008 als Test und fand so regen Zuspruch, dass die Idee im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und verfeinert wurde. Das Unternehmen finanziert sich über Werbung, damit keine Mitgliederbeiträge anfallen.

In der neuen Version wurde vieles geändert und den heutigen technischen Erfordernissen und Gegebenheiten angepasst. So wurde die Architektur und Code Struktur verbessert sowie auch die Performance. Die Webseite lässt sich leichter bedienen und ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Das Design zeigt sich in völlig neuem Gewand und magicofword kann auch auf einem Smartphone, iPhone oder Tablet bequem aufgerufen und bedient werden. Natürlich wurden auch die Inhalte der Webseite überarbeitet. So haben Spam jetzt keinen Platz mehr oder unlautere Beiträge, und der Mitgliederbereich ist neu gestaltet. Jeder findet schnell seine eigenen Einträge und kann sich alle Teilnehmer der Sprüche Community anzeigen lassen. Wer will, kann für seinen Bereich die Werbung abschalten.

Eine Vernetzung mit den Social Media Plattformen wie Facebook oder Google ist einfach zu handhaben und zwar per Mausklick. Nicht zuletzt wurden die Sicherheit und der Datenschutz überarbeitet und dem neuesten technischen Stand angepasst. Bei einem Test durch Acquia kann sich die Plattform sehen lassen. So wurde die Performance mit A+ bewertet oder SEO.

Wir hoffen, dass unsere User die Plattform weiterhin wie bisher so gut annehmen und nutzen, um sich auszutauschen und neue Erfahrungen einzubringen. Wir möchten nicht nur Informationen weitergeben, sondern sind an einem Gedankenaustausch der Mitglieder interessiert. Wer Anregungen für eine Rede oder eine Familienfeier sucht, ist hier genau richtig. Einfach ein bisschen stöbern und fündig werden. Auch die Aphorismen lohnen sich oder die Stilblüten. zum Beispiel aus Schulaufsätzen oder von bekannten Persönlichkeiten. Ein Blick auf diese Webseite bringt Abwechslung in den Wörteralltag und macht ihn reicher.

Joachim Rodriguez (Einzelunternehmen)
Joachim Rodriguez
Schussenrieder Straße 62

88422 Bad Buchau
Deutschland

E-Mail: info@magicofword.com
Homepage: http://www.magicofword.com
Telefon: 032125763744

Pressekontakt
Joachim Rodriguez (Einzelunternehmen)
Joachim Rodriguez
Schussenrieder Straße 62

88422 Bad Buchau
Deutschland

E-Mail: info@magicofword.com
Homepage: http://www.magicofword.com
Telefon: 032125763744