Der Februartrend ansteigender Rabatte hat sich auch im März weiter fortgesetzt.
Der heute veröffentlichte CSAR Rabatt-Report zeigt einen weiteren leichten Anstieg der Internet-Neuwagenrabatte im März. Damit setzt sich der Februartrend ansteigender Rabatte fort. So gab es unter den 30 volumenstärksten Modellreihen 13 Rabattsteigerungen versus 7 Rabattsenkungen. Die stärksten Anstiege bei den Top 5 Volumensmodellen sind im Kompaktwagensegment zu verzeichnen, gefolgt von den Minis und SUVs. Auch in der Mittelklasse, Oberen Mittelklasse und Oberklasse haben die Rabatte leicht angezogen – nur in der Kleinwagenklasse gingen die Rabatte zurück. Nach wie vor bleiben Citroen, Peugeot und Nissan die Marken mit den höchsten Rabatten. Bei den Top 10 Modellen mit den höchsten Rabatten kommt der Peugeot Partner mit 31,2% Rabatt neu hinzu. Der vollständige Bericht ist unter www.cs-automotive-research.de abrufbar.
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CSAR analysiert seit 2011 die Neuwagenrabattentwicklung und verfügt über die umfassendste Datensammlung für Internet-Neuwagenpreise in Deutschland: die Mindest- und Maximalrabatte aller relevanten Internet-Neuwagenportale für alle am Markt erhältlichen Modelle. Basierend auf diesen Daten erstellt CSAR kundenspezifische Analysen und Reports. Seit Februar 2014 veröffentlicht CSAR monatlich einen Rabatt-Report, der einen umfassenden Überblick über die aktuelle Rabattentwicklung gibt.
CS Automotive Research (CSAR) ist eine Dienstleistung der CS Solutions UG.
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