Anschlussfinanzierung für SugarShape

– Strategischer Investor steigt beim Dessous-Label für große Cups ein
– Mit der neuen Finanzierung sollen Sortiment und Team erweitert sowie Neukundinnen gewonnen werden

Anschlussfinanzierung für SugarShape

SugarShape Logo

Fliegenberg, 18.06.2013 – Das Dessous-Label SugarShape hat sich durch einen strategischen Investor aus der Textilbranche eine Anschlussfinanzierung gesichert. Anfang 2012 hatte das Unternehmen bereits 100.000 EUR Startkapital von 170 Mikroinvestoren in weniger als vier Stunden über die Crowdinvesting-Plattform Seedmatch eingesammelt, außerdem erhielt es zusätzliches Seeding durch zwei Business-Angels.

Mit der zweiten Finanzierungsrunde will die SugarShape GmbH noch dieses Jahr ihr Team u.a. im Bereich E-Commerce und Online-Marketing ausbauen sowie das Produktsortiment kontinuierlich erweitern. Für das zweite Halbjahr sind mehrere neue Lingerie-Kollektionen geplant, deren Designs die Kundinnen auf www.sugarshape.de mitbestimmen dürfen. Darüber hinaus soll ein Teil der Finanzierung in die Gewinnung von Neukundinnen und die Optimierung des Online Shops fließen.

“Mit der Beteiligung des neuen Investors holen wir uns nicht nur Wachstumskapital an Bord, sondern auch wertvolles Branchen-Knowhow, Synergiepotentiale und wichtige Kontakte”, so Sabrina Schönborn, Gründerin und Geschäftsführerin von SugarShape.

Über SugarShape
Die SugarShape UG wurde Anfang 2012 von den Schwestern Laura Geneviéve Gollers und Sabrina Verenice Schönborn gegründet. Mit ihrem preisgekrönten SugarShape-Konzept haben die Gründerinnen sich zum Ziel gesetzt, den Dessousmarkt zu revolutionieren. Das Angebot an BHs für Frauen, die große Cups benötigen, ist stark begrenzt und es mangelt oft an jungen Modellschnitten, frischen Designs und einer guten Passform. Mit ihrem Online-Shop schließen sie diese Marktlücke und bieten Lingerie an, die auf die besonderen Bedürfnisse ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Dabei richtet sich das Label ebenso an schlanke wie auch an üppigere Frauen mit großer Oberweite. Über die Produktdesigns entscheiden die Kundinnen per Voting auf www.sugarshape.de selbst. Um sicherzustellen, dass jeder BH optimal passt, hat das Unternehmen ein neues Größensystem entwickelt, das gänzlich auf unverständliche Buchstaben verzichtet. Strings, Panties, Bademode sowie Bra Charms, die jeden BH zu einem Unikat machen, runden das Produktportfolio von SugarShape ab.
Das Unternehmen liefert seine Artikel nach Deutschland und Österreich.

Kontakt
SugarShape GmbH
Sabrina Schönborn
Fliegenberg 100
21435 Stelle
+49 (0) 4174 5063389
info@sugarshape.de
http://www.sugarshape.de

Pressekontakt:
m3 PR
Jasmina Luchs
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/27 58 12 43
jl@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden