Andreas Stockmann geht für 805,- Euro über den eBay-Ladentisch

Für satte 805,- Euro wurde der mehrfache deutsche MMA Meister Andreas Stockmann auf eBay ersteigert. Das Geld geht zu gleichen Teilen an die beiden Vereine kommhelp und Der Rote Anker. Doch für Stockmann und sein Presseteam ist das erst der Anfang. “Natürlich bin ich unendlich stolz darauf, dass ich für so einen hohen Betrag ersteigert wurde. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber wir brauchen noch mehr Geld, um noch mehr Hilfe leisten zu können”, sagt der Kampfsportexperte.

Andreas Stockmann geht für 805,- Euro über den eBay-Ladentisch

Es geht weiter, denn 805,- Euro sind weder Stockmann noch seinem Presseteam genug. Jetzt haben die Mitarbeiter des wohltätigen Projektes erst richtig Blut geleckt. “Wenn schon so viel zusammen gekommen ist, geht sicher auch noch einiges mehr”, sagt Nicola Dülk von Creativ-Texting, “wir starten jetzt unseren langen Endspurt.” Der Erfolg gibt ihr Recht, denn immer noch gehen zahlreiche Spenden auf dem Konto von Andreas Stockmann ein. Bis zum 28. Februar kann das Projekt E noch unterstützt werden.

Zusätzlich zur eBay-Auktion haben zahlreiche Personen und Firmen Geld gespendet. Wie hoch der Betrag ist, wird allerdings nicht verraten. “Schließlich sind wir noch mittendrin in der Sache”, erklärt Nicola Dülk. Gemeinsam mit Daniel Heinen von communifair bildet sie das Presseteam rund um Andreas Stockmann und Projekt E. “Es wäre dumm, jetzt einfach aufzuhören. Wir haben eine ziemlich große Aufmerksamkeit erlangt, es wurden Berichte über Andreas und sein Engagement veröffentlicht – unter anderem sogar in der TAZ. Das sollten wir jetzt auf keinen Fall einfach stoppen, nur weil die Auktion zu Ende ist”, fügt Heinen hinzu.

Der “Wellness-Bummler” steigt mit ins Boot…

…und damit ein starker Partner, der die Aktion unterstützt.
Der Wellness-Bummler reist quer durch die Welt und berichtet über Wellness, Lifestyle und Schönheit und macht bald einen Zwischenstopp bei kommhelp. Die Initiatorinnen Katja Wegener (ISM Kosmetik, www.ism-kosmetik.de) und Tanja Klindworth (SPANESS, www.spaness.de) sind begeistert von dem Projekt und besonders von kommhelp: “Im ersten Moment denkt man vielleicht, dass das nicht zu unseren Themen passt. Aber es ist ein Lifestyle-Thema. Es gehört in unsere Gesellschaft und in unser tägliches Leben, behinderte Menschen zu integrieren und ihnen dabei zu helfen, das Leben genau wie wir genießen zu können. Wenn das kein Lifestyle ist, was dann?”

Und es ist kein Ende in Sicht

Denn auch im nächsten Jahr werden die Projekte um Andreas Stockmann und kommhelp nicht ruhen. Als offizielles Presseteam feilen Nicola Dülk und Daniel Heinen weiterhin fieberhaft an neuen Ideen für den guten Zweck. “Es macht einfach Spaß”, sagt Nicola Dülk, “da merkt man überhaupt nicht, dass es Arbeit ist.” Für das kommende Jahr gibt es Hilfsprojekte für Demenzkranke wie Gedächtnistrainings. Außerdem hat kommhelp ein Angebot für die Mitarbeit in einem Pflegeheim erhalten, in dem ältere behinderte Menschen an die Kommunikationstechnik via PC herangeführt werden sollen.
Julia Deutsch von kommhelp freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Presseteam. “Ich hätte nicht gedacht, dass wir in so kurzer Zeit so viel erreichen. Es ist einfach großartig, was man mit den richtigen Leuten alles schafft.” Jeder gespendete Cent wird wieder in den Verein gesteckt, damit die Arbeit weitergehen kann, um behinderten und demenzkranken Menschen zu helfen.

Spendenkonto:
kommhelp e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
Konto: 3358400
BLZ: 100 205 00

Unternehmensportrait Creativ-Texting:
Nicola Dülk ist seit 2010 selbstständige Autorin und Social Media Beraterin. Sie absolvierte 2011 ein professionelles Textercoaching bei der Werbetexterin Ursula Martens und erlernte zeitgleich den professionellen Umgang mit den sozialen Netzwerken und deren Werbepotenzial für Kunden. Heute führt sie eine erfolgreiche Social-Media Werbeagentur. Neben den Kernkompetenzen hat sich vor allem der Aufbau von Kooperationen zwischen einzelnen Unternehmen zum weiteren Geschäftsfeld entwickelt. Hierbei kann Nicola Dülk auf ein großes Expertennetzwerk aus den Bereichen Wellness und Reisen, erneuerbare Energien, Mode, Einrichtung und Dekoration sowie aus der Kunstszene zurückgreifen und knüpft so stetig neue Kontakte für Ihre Kunden.

Seit Mitte 2011 arbeitet Daniel Heinen selbstständig in seiner Kommunikation communifair als Texter, Konzepter und PR-Berater. Jung, kreativ und dynamisch schneidert er seinen Kunden die passende Kommunikationskampagne auf den Leib. Ob Existenzgründung oder Neukundengewinnung, ob Social Media oder eine klassische Print-Kampagne, er liefert hochwertige Leistungen, denn communifair steht für faire Kommunikation.
Zu seinen Kunden gehören Parketthersteller, Landwirtschaftsbetriebe, Firmen aus dem internationalen Logistiksektor, aus dem Import- und Export-Geschäft sowie private Kunden. Daniel Heinen kooperiert außerdem mit Partnern aus den Bereichen Social Media, Marketing, Text, Übersetzung und Gestaltung und kann so auf ein breites Netzwerk aus hoch qualifizierten Experten zugreifen, das einen Full-Service für jeden Kunden garantiert.
Daniel Heinen ist studierter Wirtschafts- und Technikjournalist und hat während seines Berufslebens außerdem für Firmen aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment, Reisen, Wellness und Einrichtung gearbeitet.

Kontakt:
communifair – Agentur für Kommunikation
Daniel Heinen
Jahnstraße 18
52511 Geilenkirchen
+49 (0) 24 51 9 32 44 36
post@communifair.com
http://www.communifair.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden