Analyse der Kundenbewertungen von deutschen Online-Schuhshops: Ausgezeichnet.org vergibt Top-Platzierung an Im walking

(NL/1140642141) I’m walking erreicht die Gesamt-Note 4,57 der fünf erreichbaren Punkte. Auf der Basis von rund 15000 Kundenstimmen vergaben die Tester von Ausgezeichnet.org in der Rubrik Kundenbewertung die Note „sehr gut“.

Das unabhängige Analyse- und Bewertungsunternehmen Ausgezeichnet.org hat die Online-Images und die im Internet veröffentlichten Kundenmeinungen über Online-Schuhshops analysiert. Das Ergebnis ist eindeutig: Mit 4,72 der fünf maximal erreichbaren Punkte landet der Online-Schuhversand mirapodo auf dem ersten Rangplatz. Knapp dahinter rangiert der Schuhversand I’m walking mit 4,57 der fünf erreichbaren Punkte auf dem zweiten Rangplatz.
Sowohl mirapodo, als auch I’m walking wird das Gesamturteil „sehr gut“ verliehen. Beide Schuhversender gehören zur oberfränkischen Baur-Gruppe.
I’m walking erreicht die Gesamt-Note 4,57 der fünf erreichbaren Punkte. Auf der Basis von rund 15000 Kundenstimmen vergaben die Tester von Ausgezeichnet.org in der Rubrik Kundenbewertung die Note „sehr gut“. Im Bereich Social Media-Analyse erhielt I’m walking die Note „gut“. Ferner floss positiv in die Bewertung ein, dass I’m walking offen für Kundenfeed-back ist. Das Fazit von Ausgezeichnet.org lautet: “Insgesamt ist das Online-Image von imwalking.de ebenso zufriedenstellend wie das des Branchen-Ersten. Der Online-Schuhshop erreicht im Endergebnis die Bestnote ‚sehr gut‘ (4,5 von 5 Sternen) und wird von seinen Kunden somit wärmstens weiterempfohlen.“
Auf den Rangplätzen drei und vier landen die Online-Shops gebrueder-goetz.de und zalando.de. Mit Durchschnittsnoten von 4,35 und 4,13 wurde beiden Versandhäusern jeweils die Gesamtnote „gut“ zuerkannt.
Mark Hansen, der Leiter der Marke I’m walking, ist stolz auf diese Silber-Platzierung: „Wir stellen unsere Kundinnen und Kunden ins Zentrum aller unserer Planungen und Maßnahmen. So freue ich mich sehr über diese Top-Platzierung, die auf mehreren tausend Kundenbewertungen basiert. Klasse, dass unsere Kundinnen und Kunden so zufrieden mit I’m walking sind! Unser Team wird auch weiterhin alles tun, um die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zu steigern!“

Umfassende Testmethodik
Ausgezeichnet.org identifiziert und analysiert Nutzereinschätzungen durch Kundenbewertungen im Internet und charakterisiert diese als „Spiegel der Community“. Besonders die „Bewertungssterne“ der verschiedenen Portale bilden zunehmend einen schnellen und ersten Einstieg für Kunden, bevor sie sich überhaupt weitergehend mit einem Angebot befassen. Mehr als jeder dritte User sucht inzwischen gezielt bei einer Entscheidung nach Meinungen anderer User.
Für die Kundenzufriedenheitsanalyse simuliert Ausgezeichnet.org das Verhalten der User, wenn sie Kundenfeedback suchen. Es wurden Suchmaschinenrecherchen durchgeführt und einschlägige Begriffe eingegeben (wie z.B. Name des Online-Schuhshops „Erfahrungsbericht“ oder „Bewertung“). Die Analysen wurden von Redakteuren individuell und mit äußerster Sorgfalt durchgeführt und anschließend ausgewertet. Die Bewertung des allgemeinen Stimmungsbildes eines Portals erfolgt über die drei Kategorien: User-Meinungen auf Bewertungsplattformen anhand von Sternen, der Social Media-Analyse (also der Untersuchung des Stimmungsbildes sozialer Netzwerke) sowie der Offenheit für Kunden-Meinungen. Hier wird gefragt: werden User-Statements öffentlich kommentiert, nutzt das Portal Kundenfeedback-Instrumente oder ist z.B. ein TÜV-Siegel auf der Homepage zu finden?

Über I’m walking
I’m walking ist eine Marke der Baur-Gruppe mit Sitz im oberfränkischen Burgkunstadt. Neben der eigenen Schuhmarke I’m walking bietet das Unternehmen Schuhe von mehr als 200 verschiedenen Marken an und ist damit einer der größten Schuh-Spezialversender in Deutschland. Neben Damen- und Herrenschuhen werden auch Kinder- und Sportschuhe sowie Accessoires angeboten. Den Online-Shop unter www.imwalking.de ergänzen vier Mal im Jahr versandte Print-Kataloge. Darüber hinaus erhalten die Kunden Informationen über Mode-Previews, Mailings, Newsletter, Facebook und Twitter.
Hier sind weitere Informationen zu I’m walking abrufbar: www.imwalking.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5qlq7y

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/analyse-der-kundenbewertungen-von-deutschen-online-schuhshops-ausgezeichnet-org-vergibt-top-platzierung-an-i-m-walking-23199

Baur Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10

96224 Burgkunstadt

E-Mail: pressemitteilung@baur.de
Homepage: http://www.imwalking.de
Telefon: –

Pressekontakt
Baur Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10

96224 Burgkunstadt

E-Mail: pressemitteilung@baur.de
Homepage: http://
Telefon: –