Amerikanische Militärmesser Geschichte und Kuriositäten

Amerikanische Militärmesser Geschichte und Kuriositäten

Denn heute werden Militärmesser gesammelt

Anders als man denkt, ist die Welt der Militärmesser keineswegs im Niedergang begriffen. Obwohl diese Gegenstände aus Kriegsgründen nicht mehr gekauft werden, tun dies diejenigen, die sich heute für den Kauf von Militärmessern entscheiden, in den meisten Fällen zum Sammeln.

Tatsächlich gibt es viele Sammler von militärischen und paramilitärischen Gegenständen, die sich heute dieser Welt nähern, um das begehrteste Stück oder die Nachbildung des begehrten Militärmessers zu gewinnen.

Aber welche taktischen und militärischen Sportbesteckmarken sind heute am gefragtesten?

Da wir hier nicht alle bekannten amerikanischen Messermarken auflisten können, werden wir uns der Hervorhebung einiger Marken widmen, von denen wir glauben, dass sie in diese Kategorie fallen.

Die militärischen Messer, die Geschichte geschrieben haben

Ka Bar Messer

Eine der bekanntesten und gefragtesten amerikanischen Marken für Militärmesser in der Welt des Bestecks ​​ist sicherlich Ka Bar Knives. Ka Bar wurde 1942 gegründet und fand sofort die Gelegenheit, seine Produkte im Zweiten Weltkrieg auf die Probe zu stellen.

In dieser historischen Periode wurden viele der Ka-Bar-Messer Teil der militärischen Ausstattung einiger Armeekorps. Insbesondere die Ka Bar USMC wird gerade wegen ihres breiten Einsatzes durch die Armee im Krieg zu einem der Symbole des berühmten Weltkonflikts.

Die Ka Bar, wie es bekannt ist, habe ich im Laufe der Jahre zusätzlich zum USMC-Modell verschiedene Level-Lösungen wie die Ka Bar Mark 2 entwickelt.

Heute ist die Nachfrage nach Ka Bar-Militärmessern für Sammler so groß, dass dieselbe Firma Gedenkversionen der verschiedenen Messer herstellt, die an den Konflikten teilgenommen haben.

SOG Messer und Camillus

Ebenso prominent sind die amerikanischen Militärmessermarken SOG und Camillus.

Die Marke SOG ist zweifellos die jüngste im Vergleich zu diesen beiden anderen Häusern und findet einen Weg, sich während des Golfkrieges zu behaupten, wo einige der SOG-Messer zum Werkzeug der United States Navy werden.

Unter den bekanntesten Modellen erinnern wir uns an die Messer SEAL 2000 und SOG Bowie.

Cammillus gehört zu den historischen Marken, die in den USA hergestellt werden. Das, obwohl es bereits 1876 aufgrund seiner jüngsten Insolvenz im Jahr 2007 gegründet wurde, musste die Marke verkaufen.

Die Marke gehört jedoch nach wie vor zu den gefragtesten, insbesondere in Bezug auf die historischen Originalstücke, zu den gefragtesten in der Welt des Sammelns.

Verschiedene militärische Messermarken

Wie in der Einleitung erwähnt, haben wir hier keine Möglichkeit, alle bekanntesten Marken von Militärmessern auszusprechen. Es scheint klar zu sein, dass die hier genannten Marken nur ein Teil der vielen Marken sind, die heute gesammelt werden.

Zu den interessantesten Lösungen, die wir hier nur erwähnen, gehören die Zero Tolerance-Messer von KAI oder die Spyderco-Messer sowie die CRKT.

Diese Unternehmen repräsentieren heute trotz ihres jüngeren Alters einige der bekanntesten Marken der amerikanischen Messerindustrie.

Fazit

In diesem kurzen Beitrag über die Welt der Militärmesser hatten wir die Gelegenheit, über einige der bekanntesten und gefragtesten Marken der Welt des Sammelns zu sprechen.

Indem wir uns insbesondere historischen amerikanischen Messern widmen, konnten wir beobachten, wie diese Unternehmen ihren Erfolg durch die Zusammenarbeit in historischen Konflikten begründet haben.

Lösungen wie die Ka Bar USMC können jetzt als echte Symbole des Zweiten Weltkriegs definiert werden.

Lösungen wie diese gehören heute zusammen mit anderen der oben genannten Häuser wie SOG, Spyderco, Zero Tolerance usw. zu den gefragtesten. Weil sie Sammlern von Militärmessern eine konkrete Möglichkeit bieten, sich an die Stärke und den Ehrgeiz vergangener Zeiten zu erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden