Alter Eisenbahnwaggon dient zukünftig als Brücke

Die Bauarbeiten sind bereits sehr weit fortgeschritten, denn im Juni soll das komplette Bauwerk übergeben werden. “Reparaturen, die Stahl- und Metallverarbeitung, Konservierung, Spachtelarbeiten und Innenisolierung sind fertig”, erklärt Florian Lewerken. “Nun folgen noch der Innenausbau mit Heizung und Lüftung sowie die Endlackierung – den Zeitplan werden wir definitiv einhalten können.” Die Endlackierung erfolgt in vier Schichten: Nach zwei Korrosionsschichten und zwei Lackierungen wird der Waggon abschließend in den Farben der Firma Zeitfracht – also in weiß und rot – erstrahlen. Im Juni erfolgt der Transport. “Der Transport wird eine spannende Sache”, sagt Florian Lewerken. “Als Schwerlasttransport gekennzeichnet wird der Waggon per Tieflader über Nacht ausgeliefert, um den Tagesverkehr nicht zu behindern.” Vor Ort werden zwei Kräne das Bauwerk dann zwischen die Gebäude setzen.

Der Kunde plant dieses Projekt bereits seit drei Jahren und war auf der Suche nach kompetenten Partnern schließlich über eine Empfehlung in Havelberg fündig geworden. Die Kiebitzberg®-Schiffswerft ist für solche vielschichtigen Aufgaben geradezu prädestiniert. “Unsere Spezialität ist es, für solch komplexe Projekte Lösungen sowie eine realisierbare Planung zu entwickeln und umzusetzen”, so Andreas Lewerken, Chef des Unternehmens. “Unser Vorteil bei der Vergabe des Projektes war, dass wir alles vor Ort und alles aus einer Hand bieten können.” Denn alle nötigen Gewerke sind in der Kiebitzberg® Gruppe integriert. “Der knappe Zeitplan bis Juni ist somit kein Problem für uns”, sagt Lewerken abschließend.

Doch nicht nur den Brückenbau haben die Kiebitzberger voranzutreiben. Auch ein weiteres sehr komplexes Projekt läuft derzeit auf Hochtouren: der Bau des zweiten Fahrgastschiffes für Kasachstan.

Angaben zum Unternehmen
Kiebitzberg® GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Renate Lewerken, Andreas Lewerken
Rathenower Straße 6
39539 Havelberg
Tel.: +49 39387 72540
Fax: +49 39387 72541
Webseite: www.kiebitzberg.de

Presserückfragen: Florian Lewerken (Kiebitzberg® Schiffswerft), Tel. 039387 72 557
Stephan Trutschler (MEDIENKONTOR), Tel. 0177 / 31 60 515

Bilder stehen unter medienkontor.net/index.php?id=121 zum kostenlosen Download bereit.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/seo-tools.php

Kiebitzberg GmbH & Co.KG
Andreas Lewerken
Rathenower Str. 6

39539 Havelberg
Deutschland

E-Mail: info@kiebitzberg.de
Homepage: http://www.kiebitzberg.de
Telefon: 039387-72540

Pressekontakt
Kiebitzberg GmbH & Co.KG
Andreas Lewerken
Rathenower Str. 6

39539 Havelberg
Deutschland

E-Mail: info@kiebitzberg.de
Homepage: http://www.kiebitzberg.de
Telefon: 039387-72540