Als Privatanleger Geld anlegen und sinnvoll investieren.

Als Privatanleger Geld anlegen und sinnvoll investieren.

Wie Privatanleger ihr Geld anlegen können – mehr Optionen, aber auch mehr Risiko

Als Privatanleger Geld anlegen und sinnvoll investieren.

Geld investieren und vermehren mit Arbivest.de

Wer in der heutigen Zeit sein hart erarbeitetes Geld investieren und damit vermehren will, dem bieten sich mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten.

Während vor 20 Jahren für die meisten Privatanleger klassische Anlageprodukte wie Sparbücher, Festgeldkonten oder Immobilien zur Geldvermehrung zur Verfügung standen, haben sich die dahingehenden Optionen durch den erleichterten Zugang zu den Kapitalmärkten mittlerweile wesentlich erweitert. Neben Aktien, Fonds und Gold als Geldanlage rücken bei Privatanlegern teilweise noch eher unbekannte oder “exotische” Anlageprodukte wie beispielsweise Rohstoffe, Edelmetalle und Kryptowährungen vermehrt in den Fokus.

Damit bieten sich zwar neue Renditeoptionen für die Geldanlage, die Aufgabe sein Geld zu vermehren wird hierdurch um einiges komplexer und zeitaufwändiger. Denn jede Anlageklasse hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile, die im Vorfeld einer Investition sowie bei der Portfoliostrukturierung insgesamt gegeneinander abgewogen werden. Darüber hinaus ist es ratsam, dass Anleger zudem noch die richtige Balance und Gewichtung der jeweiligen Anlageprodukte in ihrem Portfolio beachten.

Auch, wenn sich die Optionen für Investoren stetig vermehren, bleibt das Prinzip der Geldanlage das Gleiche: Höhere Renditechancen gehen in der Regel auch mit größeren Anlagerisiken einher. Außerdem ist zu beachten, dass man nicht sein gesamtes Kapital in nur ein oder zwei Anlageprodukte investiert, um sein Geld zu vermehren. Eine ausgewogene Diversifikation bzw. Streuung im Portfolio über mehrere Anlageklassen hinweg bleibt somit nach wie vor die beste Empfehlung für Anleger, um ihr Geld gewinnbringend anzulegen oder zu vermehren.

Auf der Seite von Arbivest finden Sie 7 Möglichkeiten, wie man heutzutage effektiv Geld investiert und vermehrt. Auf der Webseite werden die folgenden Anlageklassen beleuchtet:

1. Fest- und Tagesgeld
2. Aktien
3. ETFs
4. Fonds
5. Immobilien
6. Gold
7. Kryptowährungen

Wir sind keine Vermögensverwalter, Fondmanger und kein Vertrieb für Finanzprodukte. Wir sind ein IT-Unternehmen, das führende Softwarelösungen für institutionelle Investoren entwickelt und diese nun auch in ähnlich leistungsfähiger Form für Privatinvestoren zur Verfügung stellt.

Kontakt
Arbivest Deutschland
Felix Kummer
Garsitz 64
07426 Königssee-Rottenbach
+49 173 422 87 81
info@arbivest.de
https://www.arbivest.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.