Almased – Das sagen Experten zur Formula-Diät

Gerade zum Jahresbeginn ist der Markt von Abnehmprodukten übersäht – dazu zählen auch die sogenannten Formula-Diäten.

Die wohl bekannteste Formula-Diät ist wohl Almased, die meisten werden dieses Pulver aus der TV Werbung kennen. Laut Stern TV wird das Almased in deutschen Apotheken sogar von jedem zweiten Abnehmwilligen gekauft. Allerdings warnen Experten nun vor der Einnahme von Schlankheitsmitteln, wie Almased.

Die Ernährungsmedizinerin Dr. Anne Fleck hat unterschiedliche Diätprodukte geprüft, unteranderem auch Almased. Dabei hat sie festgestellt, dass das Abnehmpulver Almased zu etwa 50% aus Sojaeiweiß besteht. Sie weist daraufhin: Wer sich über einen längeren Zeitraum ausschließlich von diesem Pulver ernährt, riskiert Einflüsse auf die Schilddrüse.

Außerdem berichtete die Verbraucherzentrale, dass Almased-Werbung unzulässig, teilweise irreführend und damit gesetzeswidrig waren. Dazu gab es ein Gerichtsverfahren und nachdem Unternehmen hinter Almased weiterhin irreführende Aussagen über das Produkt veröffentlichte, war ein Ordnungsgeld von 50.000 Euro fällig.

Auch im Öko-Test wurden mehrere Diätpulver miteinander verglichen, unter anderem auch Almased. Das Ergebnis dieses Tests könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Über:


Frau Monica Hoffmann
Av. del Paral·lel 49
08001 Barcelona
Spanien

fon ..: –
web ..: https://schlanke-list.de
email : monica@schlanke-list.de

Pressekontakt:


Frau Monica Hoffmann
Av. del Paral·lel 49
08001 Barcelona

fon ..: –
web ..: https://schlanke-list.de
email : monica@schlanke-list.de

(50112 Posts)