alltours weitet Programm für alle  Zielgruppen aus und hält die Preise im Sommer stabil

alltours weitet Programm für alle Zielgruppen aus und hält die Preise im Sommer stabil

alltours weitet Programm für alle  Zielgruppen aus und hält die Preise im Sommer stabil (ddp direct) Mallorca/Duisburg, 08.10.2012. Mit dem neuen Sommerprogramm 2013 festigt der Reiseveranstalter alltours seine Position als Preis-Leistungs-Führer der Branche und großer Anbieter von Familienreisen. Zusätzlich finden auch Kundengruppen mit speziellen Urlaubsinteressen ein noch breiteres und zugleich differenzierteres Angebot. Das Sommerprogramm enthält für Singles, Paare, Anspruchsvolle, Best Ager, Aktiv- und Wellnessurlauber so viele Spezialangebote wie noch nie. In sechs Katalogen stehen mehr als 1.600 Ferienanlagen und Hotels zur Auswahl. Parallel zur Verbreiterung des Programms für alle wichtigen Zielgruppen, hat alltours die Qualität nochmals angehoben. 77% aller Hotelbetten stehen in einem Hotel mit mindestens vier Sternen. Das alltours Programm unterscheidet sich deutlich vom Wettbewerb, weil es auch in diesem Sommer wieder mehr als 35.000 Hotelbetten enthält, die ausschließlich von alltours auf dem deutschen Markt angeboten werden. Die Preise für den Sommerurlaub 2013 bleiben im Durchschnitt stabil. Frühbuchervorteile gibt es wieder in fast allen Hotels, sie reichen im kommenden Sommer bis zu 44%.
alltours bietet hohe Frühbuchervorteile und Preisstabilität
Die Preise bleiben in diesem Sommer bei alltours stabil. Für Fernreiseziele liegen sie aufgrund des gestiegenen Dollarkurses leicht über Vorjahr. Auf den Kanaren bewegen sich die Preise auf Vorjahresniveau. Urlaube auf Mallorca, in Bulgarien und Griechenland werden sogar etwas günstiger. In der Türkei wird rund die Hälfte der Hotels bis zu 3% teurer, während die andere Hälfte auf Preiserhöhungen verzichtet. Die Preise bleiben insgesamt auf Vorjahresniveau. Ausreißer gibt es nicht, sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung von alltours. Urlaubsreisen ab Österreich werden im nächsten Sommer für alle Ziele am Mittelmeer und Roten Meer günstiger, so Verhuven weiter.
Dafür sorgen hohe Frühbuchervorteile. Die gibt es in diesem Sommer in noch mehr alltours Hotels, und in vielen Fällen sind sie auch höher als im Vorjahr. Mehr als 95% der Kataloghotels verfügen über einen Frühbucherrabatt. Bei alltours sind diese mit anderen Preisvorteilen kombinierbar. Beispielsweise für Best Ager (55+), Singles mit Kind oder 14 Tage Urlaub zum Preis von 12 Tagen. Dadurch sind Ersparnisse von bis zu 44% möglich.
Die Sommerkataloge von alltours heißen Balearen, Türkei, Kanaren, Griechenland Fernweh und Sonnenträume. Im Sommer bietet alltours insgesamt 1.652 Hotels in rund 50 Zielgebieten an. Das ist das bisher umfangreichste alltours Sommerprogramm. 77% der rund 110.000 Hotelbetten entfallen dabei auf die Kategorie 4 Sterne oder höher. Die Kataloge sind ab sofort in rund 11.000 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.
alltours baut Segment Familienreisen weiter aus
Mit einem Anteil von rund 40% an seinem Gästeaufkommen ist alltours einer der großen Anbieter von Familienreisen. Diese starke Marktstellung wird mit dem Sommerprogramm weiter ausgebaut. Dazu hat alltours sein Familienangebot noch stärker auf deren spezielle Urlaubsbedürfnisse ausgerichtet. Für Familien wird der Sommerurlaub in zahlreichen Destinationen entweder günstiger oder bleibt preisstabil, weil alltours zahlreiche Familienpreisvorteile bietet. Die Kinderfestpreise starten in Mallorca bei 226 Euro und in der Türkei bei 299 Euro. Kinderfestpreise können Familien in rund 80% der Ferienanlagen erhalten und Hotelpreis-Ermäßigungen für Jugendliche bis 17 gibt es in 18 Zielgebieten.
In einer Reihe von Anlagen auf den Balearen, den Kanaren, dem spanischen Festland, in Griechenland,