Allradantrieb für die Füße feiert 10. Geburtstag

KEEN Targhee II in der Trailhead-Kollektion

BildFunktionell wie nie und bereit für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten – vom Hiking bis zu felsigen Zustiegen – präsentiert sich der populäre KEEN-Klassiker zu seinem 10. Geburtstag im leicht veränderten Look als Targhee II. Seit seiner Markteinführung im Herbst 2005 begeistert dieser robuste Hiker mit seinen ausgefeilten Technologien und seinem ungewöhnlich hohen Komfort als berg- und geländegängiger Allrounder.

Das Obermaterial der Halbschuhe und Stiefel ist aus kernigem Nubukleder und unempfindlichen Mesh, das mit der atmungsaktiven und wasserdichten KEEN.DRY-Membran ausgerüstet ist. Sie verhindert, dass Wasser von außen eindringt, lässt aber die Feuchtigkeit von innen durch. Die robuste, abriebfeste Gummilaufsohle bietet mit ihren 4 mm Stollen starken Halt in jedem Gelände, während die dicke EVA-Zwischensohle für die nötige Dämpfung sorgt. Ein herausnehmbares, anatomisch geformtes Fußbett gibt dem Fuß zusätzliche Unterstützung und sorgt für einen super Komfort. Durch die Schnürung mit Heel-Lock-System lässt sich ein perfekter Fersenhalt erzielen. Für Torsionssteifigkeit sorgt eine Stabilisierungsplatte im Mittelfußbereich der Sohle.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: im Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Über:

KEEN Europe Outdoor B.V.
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.keenfootwear.com
email : keen@wp-publipress.de

Über KEEN:
Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan “create, play, care” folgen können.

Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com
twitter.com/keeneurope
http://www.facebook.com/keeneurope

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : keen@wp-publipress.de