allergie, arztsuche, chirurgie, forumhome, gesundheit, gesundheitsforum, gesundheitsportal, krankheiten, medikamente, ärzte, ärzteverzeichnis

med.de das Gesundheitsportal mit Informationen zu Krankheitsbildern, Medikamenten, Lexikon und Arztsuche wurde kürzlich um einen Forumbereich erweitert. Das Portal, das seit Anfang 2012 Teil des großen Forennetzwerks des Forumbetreibers Forumhome ist, bietet mit dem Forumbereich jetzt den Nutzern die Möglichkeit, sich untereinander zu Gesundheitsfragen auszutauschen.

Das Gesundheitsportal www.med.de stellt seinen Besuchern eine große Bandbreite an Informationen zur Verfügung. Abgedeckt werden hierbei unter anderem die Themen Chirurgie, Krankheiten, Gesundheit und Medikamente. Zusätzlich werden die Leser mit medizinischen News versorgt. Wer einen Begriff aus dem weiten Feld der Medizin nachschlagen möchte, kann dies im Lexikon von med.de tun.

Seit das Gesundheitsportal Anfang des Jahres 2012 von Forumhome übernommen wurde, gab es einige signifikante Änderungen wie beispielsweise die Gesundheitsforen, die in das Portal integriert wurden, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, über ihre Krankheiten Fragen zu stellen und zu diskutieren. Neben den Gesundheitsforen zu Themen wie Kinderkrankheiten, Schulmedizin, Pflege & Therapie oder alternative Heilmethoden wurde ein umfangreicher Bereich speziell zu Allergiefragen geschaffen. Hier tauschen sich die Mitglieder über spezielle Allergien wie Pollenallergie, Tierhaarallergie, Hausstauballergie aber auch über Nahrungsmittelunverträglichkeiten und –intoleranzen aus. Behandlungsmöglichkeiten und psychischer Umgang mit Allergien runden das Angebot ab.

Der Betreiber Forumhome hat angekündigt, dass es auch in Zukunft weitere Änderungen zum Wohle der User geben soll. So soll insbesondere die Ärztesuche noch mehr verbessert werden, sodass die registrierten Mitglieder und Besucher des Gesundheitsportals noch schneller zum Ziel gelangen. Im Ärzteverzeichnis kann man Ärzte deutschlandweit nach Namen, Fachgebiet oder PLZ und Ort suchen. Für alle gelisteten Ärzte stehen die Kontaktdaten wie Adresse oder Telefonnummer zum Abruf bereit. Das Besondere an der Arztsuche bei med.de ist allerdings, dass angemeldete Benutzer die Möglichkeit haben, die Ärzte zu bewerten, mit denen sie bereits Erfahrungen gemacht haben. Diese Erfahrungen kommen auch nicht registrierten Usern zu Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.