*Aktuelles Seminar* Telefonische Neukundenakquise

Unser Seminar Telefonische Neukundenakquise bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.

BildZielgruppe des Seminars Telefonische Neukundenakquise

Das Seminar Telefonische Neukundenakquise richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Ablauf des Seminars Telefonische Neukundenakquise

1. Kurze Bestandsaufnahme

> Bisheriges Vorgehen, Türöffner und Erfolge

> Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen

> Vertriebsorganisation

> Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, Häufigkeit

2. Entwicklung eines Vertriebskonzeptes

> Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes

> Gemeinsames Festlegen von Gesprächseinstiegen und Türöffnern

> Herausschärfen von Kundennutzen, Gesprächsführung und konkreten Zielen

> Identifizieren und Erreichen des gewünschten Ansprechpartners

3. Vorbereitung auf die aktive Akquise

> Erstellen eines Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden

> Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel

> Formulieren von Standard E-Mails zur Vertriebsunterstützung (bei “Nicht erreichen”, im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)

> Gesprächsübungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.

4. Professionalisierung der Gesprächsführung

> Aufnahme der Daten

> Fragetechnik und Bedarfsermittlung

> Argumentations- und Abschlusstechniken

> Steigerung der Verbindlichkeit

> Kundenzentrierte Gesprächsführung

> Angemessene und positive Wortwahl

5. Telefon-Praxis

> Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft

> Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern

> Weiterleitung der Gespräche an die Fachabteilung

> Terminvereinbarung vor Ort

Je nach Qualität, Dauer und Intensität der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:

> Ergebnis des Telefonates

> Gesprächsaufhänger, Gesprächsführung und Gesprächsabschluss

> Reaktion / Verhalten des Angerufenen

> Positive / Negative Punkte im Telefonat

> Verbesserungsvorschläge

> Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates

> Nächste Schritte und Wiedervorlage

Ihr Nutzen – Ihr Vorsprung durch das Seminar Telefonische Neukundenakquise
> Rhetorik am Telefon – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik

> Kompetenz am Telefon vermitteln

> Gesprächsführung am Telefon

> Aktives Zuhören – Wer frägt führt!

> Vor- und Nachbereitung eines Telefonates

> Der erste Eindruck – die richtige Begrüßung

> Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

> Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden

> Bestandskunden richtig am Telefon betreuen

> Altkunden zurück gewinnen

> Neukunden am Telefon überzeugen

> Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen

> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon

> Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop

Sie erhalten mit dem Seminar Telefonische Neukundenakquise
Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:

> Der erste Eindruck zählt: richtiges Melden am Telefon

> Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes

> Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch

> Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon

> Aktives Zuhören und Fragetechniken

> Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung

> Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen

> Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon

> Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung

> Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen

Ziel des Seminar Telefonische Neukundenakquise ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tägliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nächsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhält individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen Vertriebstätigkeiten rauszuholen.

Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 – 6448

Über:

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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

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