Agenturen der Zukunft: Insiderwissen dank CrowdWorx

Agenturen der Zukunft: Insiderwissen dank CrowdWorx

Veränderungen müssen her! 97 Prozent der im Rahmen eines Social Forecasting befragten Agentur-Insider sehen die Notwendigkeit zu Veränderungen.

Agenturen der Zukunft: Insiderwissen dank CrowdWorx

Agenturen der Zukunft

Berlin, 7. Dezember 2012. Die Studie “Agenturen der Zukunft” zeigt auf, wie die Werbe- und Agenturbranche sich verändern muss, um für die kommenden Herausforderungen gewappnet zu sein. Im Rahmen dieser Studie führte der gleichnamige Think-Tank unter Leitung des Unternehmensberaters Jörg Jelden ein Social-Forecasting-Projekt durch, das den Veranstaltern tiefe Einblicke in die Gemütsverfassung von Agentur-Insidern ermöglichte.

Zu diesem Zweck wurden eine Reihe von Agenturen eingeladen, mithilfe von Social Forecasting ihre Einschätzung zu den zukünftigen Entwicklungen in der Agenturbranche abzugeben. Die Teilnehmer konnten dabei unter anderem ihre Beurteilungen zu den Themen Wissensmanagement, Motivation und Wettbewerb in die Studie einfließen lassen. Der Think-Tank gewann durch die Prognosen der Teilnehmer wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Geschäftsführer, Freelancer und Agenturinhaber die Agenturlandschaft wahrnehmen, welche Arbeitsweisen und Strategien sie empfehlen und welche Veränderungen sie als nötig erachten, um die Branche zukunftssicher zu machen.

Eine Zusammenfassung der Studie ist auf der CrowdWorx-Webseite unter http://www.crowdworx.com/de/agenturen-der-zukunft/ abrufbar. Auf der Seite http://agenturenderzukunft.de kann die Studie als kostenloses PDF heruntergeladen werden.

Über Social Forecasting
Social Forecasting ist ein Enterprise-2.0-Tool der Firma CrowdWorx, mit dessen Hilfe Unternehmen die Macht des Crowdsourcing für sich nutzen können. Statt einer externen Internet-Crowd wird jedoch eine bereits vorhandene Ressource genutzt: Die eigenen Mitarbeiter. Führungskräfte können mithilfe dieses Tools die kollektive Intelligenz der Teilnehmer “anzapfen” und in konkrete Business-KPIs umwandeln. Durch die verbesserte Wissenlage sind die Entscheider frühzeitig in der Lage, die richtigen Schlüsse zu ziehen und effizient zu reagieren.

Kontakt:
CrowdWorx
Aleksandar Ivanov
Rotherstr. 18
10245 Berlin
+49-163-7757901
press@crowdworx.com
http://www.crowdworx.com/de

CrowdWorx ist ein Enterprise 2.0-Tool mit dem das Wissen von Mitarbeitern in quantitative Absatzprognosen, Neuprodukt-Bewertungen u.v.a Business-KPIs umgewandelt wird.

Kontakt:
CrowdWorx
Aleksandar Ivanov
Rotherstr. 18
10245 Berlin
+49-163-7757901
press@crowdworx.com
http://www.crowdworx.com/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden