Erste Hilfe fürs Onlinemarketing
Ohne Suchanfragen kann keine kommerzielle Webseite existieren: Im Internet werden nur Produkte oder Dienstleistungen gekauft, die auch gesucht werden. Eine Suchanfrage ist daher gleichzeitig auch eine Interessensbekundung.
Gibt ein Suchender eine Suchanfrage in Google ein, dann sagt er nichts anderes als dass er sich für dieses oder jenes Thema, für dieses oder jenes Produkt interessiert. Für zukünftigen Interneterfolg sollten Werbetreibende daher wissen … a) was Kunden suchen, b) mit welchen Begriffen sie suchen, c) wie häufig diese Suchbegriffe eingegeben werden, und d) welche Synonyme es zu den Suchbegriffen es gibt.
Von ausschlaggebender Bedeutung für Werbetreibende ist somit die Kenntnis darüber, was und wie potenzielle Kunden suchen. Kurz: Der Umgang mit Keywords / Suchanfragen entscheidet über die Besucheranzahl einer Website. Spezifische Keywords / Suchanfragen bringen Besucher auf eine Website. Werden die falschen Keywords / Suchbegriffe gewählt, bleiben die Besucher aus. Grund genug, sich eingehend mit Keyword-Tools und Keyword-Recherche zu beschäftigen.
Für Werbetreibenden ist Keywordrecherche eine grundlegende Disziplin – denn hier wird der Grundstein für Visits und Verkäufe gelegt. Keywords sind sozusagen die Wegweiser und Hinweistafeln, über die Werbetreibende Käufer und Suchende auf die eigene Seite holen.
Die Tragweite einer gründlichen Keyword-Recherche ist unübersehbar. Keyword-Recherche entscheidet darüber, ob, wie und wie oft eine Website gefunden wird, und sie beeinflusst Kosten und Effizienz des Online-Marketings. Dabei sind bei der Ermittlung der relevantesten Suchbegriffe von zentraler Bedeutung.
Bei jeder Keyword-Recherche sollte man das Suchverhalten der Internetnutzer beachten: Suchende suchen zunehmend spezifischer. Denn die Menschen haben gelernt, Suchmaschinen bedarfsgerecht einzusetzen. Suchende geben nicht mehr nur ein Schlagwort ein. Zunehmend werden Wortkombinationen (Such-Phrasen) oder sogar ganze Sätze ins Suchfenster eingegeben.
Für Keyword-Recherchen ist daher der Blick mit den Augen der Zielgruppe (Kunden) von entscheidender Bedeutung.
Keyword-Recherchen liefern die Erkenntnis, dass nicht alleine die Anzahl der Suchanfragen, die uns die Google Keyword-Tools liefern, ausschlaggebend ist, vielmehr ist es die Anzahl der interessierten Besucher, die über das Wohl und Wehe einer Webseite entscheidet.
Die Konsequenz dieses veränderten Suchverhaltens für Internet-Marketer ist, dass sowohl bei der Suchmaschinenoptimierung einer Webseite als auch in der Suchwort-Werbung, eine viel gezieltere und genauere Keyword-Auswahl getroffen werden kann.
Die 17 von Engelwerbung getesteten und empfohlenen Keyword-Tools helfen dabei, Nischen zu finden, Marktbedarf zu erkennen und den Wettbewerb sowie das Suchvolumen zu Suchanfragen im Internet zu analysieren. Den Keyword-Tool-Test finden Interessierte auf den Blog-Seiten der Adwords Agentur Engelwerbung
Die Internetagentur Engelwerbung wurde 2006 gegründet und hat sich auf die Optimierung aller Google Werbeprogramme, insbesondere Google Adwords, spezialisiert.
Für Werbetreibende bietet Engelwerbung nun einen ausführlichen Test von insgesamt 17 Keyword-Tools, die bei der Marktrecherche und der Qualifizierung von Keywords / Suchanfragen helfen.
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