Adversign stellt neues 21 Zoll Signage Tablet vor

Die All-In-One Lösung mit Multitouch

Adversign stellt neues 21 Zoll Signage Tablet vor

Einsatz am POS: Das 21,5″ viewneo Signage Tablet

Manchmal muss der Monitor für Digital Signage klein und platzsparend sein. Zum Beispiel, wenn es darum geht, am Warenregal im Fachmarkt Produkte zu erklären oder wenn man an der Kasse noch schnell den letzten Kaufimpuls setzen möchte. Dann zeigen kleine Bildschirme ihre Stärken. Warum also nicht zu einem Tablet greifen? Den integrierten Player bringen diese bereits mit, weil Tablets ja PC und Monitor in einem kleinen Gehäuse vereinen. Durch Multitouch-Oberfläche sind sie zu dem von Haus aus für interaktive Inhalte geeignet. An Größen zwischen 7 und etwas über 10 Zoll hat sich Auge mittlerweile gewöhnt. Für den Einsatz als Digital Signage Kompaktgerät ist dies manchmal doch zu klein.

Das neue Signage Tablet von Adversign, das mit 21,5″ Bilddiagonale und bereits installierter viewneo® Software auf den Markt kommt, schließt die Lücke zwischen den Large Format Displays und den kleinen Tablets. Das Modell von Adversign ist mit einer Cortex-A9 Quad Core CPU ausgestattet und die GPU liefert das für den professionellen Einsatz wünschenswerte 16:9-Format auf das Display. So können Videos und Filme in Full-HD flüssig wiedergegeben werden. viewneo® ist die preisgekrönte Digital Signage Software von Adversign. Diese benötigt man, um Bilder, Videos oder andere Inhalte (HTML5) per Internet auf das Tablet zu laden und um das Abspielverhalten des Tablet einzustellen. Die Cloud-basierte Lösung als Software as a Service (SaaS) gibt es auch als kostenlose Version, was ein risikofreies Ausprobieren der Softwarelösung ermöglicht.

Das 10-Punkt Multitouch-Display (kapazitiv) erlaubt es, Inhalte anzulegen, die durch den Betrachter interaktiv bedient werden können. Man kann über viewneo® beliebige HTML5-Inhalte in die Playlist speichern, die dann den Besuchern Produkte erklären, den Weg durch ein Gebäude zeigen oder die Möglichkeit bieten, die Inhalte selbst auszuwählen. Auch HTML5-Applikationen, die per Websocket eine Verbindung mit dem Smartphone des Betrachters aufbauen, wenn der einen QR-Code scannt, ist mit dem viewneo® Tablet problemlos möglich. Das Model gibt es mit oder ohne integrierter Frontkamera. Neben LAN und W-LAN (Wifi) kann das Digital Signage Tablet auch per Bluetooth betrieben werden. Selbst an Standorten, an denen nur sehr schwer ein Netzwerk zur Verfügung gestellt werde kann, kann das Gerät per externem optionalem USB 3G Modul an das Internet angebunden werden.

Ersteinrichtung leicht gemacht: Das Tablet startet nach dem Einschalten direkt als Player. Beim ersten Start wird auf dem Display eine Zeichenfolge dargestellt und der Benutzer wird aufgefordert, diesen Code in seinem viewneo® Benutzerkonto beim Hinzufügen eines neuen Gerätes einzugeben. Schon sind Gerät und Benutzerkonto verbunden und man kann damit loslegen, dem Tablet eine Playlist zuzuordnen.

Der Preis bei einer Abnahmemenge von 1-10 Stück beträgt 599 Euro je Tablet (zzgl. gesetzliche MwSt).

Mehr Informationen findet man unter www.viewneo.com (http://www.viewneo.com/de)

Die Adversign Media GmbH ist Digital Signage Soft- und Hardwarehersteller und Spezialist für Digital Signage Content. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen individuelle Digital Signage Softwarelösungen und betreibt ein Portal für den Vertrieb von dynamischen Inhalten wie Wetter und Nachrichten für DS-Bildschirme.

Kontakt
Adversign Media GmbH
Frau Julia Dahmen
Immermannstr. 12
40210 Düsseldorf
02113558140
kontakt@adversign-media.de
http://www.adversign-media.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.