ADC NY, ADC Deutschland, One Show und NY Festivals: 16-mal Edelmetall für Leo Burnett bei Kreativwettbewerben

ADC NY, ADC Deutschland, One Show und NY Festivals: 16-mal Edelmetall für Leo Burnett bei Kreativwettbewerben

ADC NY, ADC Deutschland, One Show und NY Festivals: 16-mal Edelmetall für Leo Burnett bei Kreativwettbewerben

Andreas Pauli, CCO von Leo Burnett Deutschland

Der Mai bringt für Leo Burnett viel Grund zur Freude: Sowohl beim ADC New York, beim ADC Deutschland als auch bei The One Show und den New York Festivals zählen die Arbeiten von Leo Burnett Deutschland gleich mehrfach zu den Gewinnern.

Insgesamt holten sich die Kreativen 16 der begehrten Trophäen: 1x Gold, 5x Silber (bzw. Second Prize Award) und 10x Bronze (bzw. Third Prize Award). Ein ADC New York “Gold Cube” ging an das “Holoquarium” im Auftrag des Frankfurter Zoos. Für alle weiteren Gewinne sorgten die Arbeiten für Fiat “Hate going twice” (5x Bronze), Samsung “Design your Time” (1x Silber, 2x Bronze), Reporter ohne Grenzen “Latest news from Turkey” (1x Silber, 3x Bronze), sowie die von Leo’s Thjnk Tank realisierten Arbeiten für Mc Donald’s “Pommeswald” (1x Silber, 1x Bronze) und “What we Love” (1x Bronze).

Alle vier Wettbewerbe werden in unterschiedlicher Gewichtung in den einschlägigen Kreativrankings von HORIZONT, W&V, PAGE und Red Box berücksichtigt. “Awardgewinne sind immer der kreative Lohn für unsere Mühen und ein schöner Ansporn für’s Team. Deshalb freuen wir uns natürlich über unsere aktuelle Award-Ausbeute – so kann es gerne weitergehen”, kommentiert Andreas Pauli, CCO von Leo Burnett Deutschland die Ergebnisse.

Leo Burnett, die HumanKind-Agentur

Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Die Agentur hat ihre Standorte in Frankfurt, Berlin und München. Die über 260 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald’s, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.

Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketing neu definiert und daran seine Ar-beitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.

Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 87 Büros in 70 Ländern und über 8.000 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe ( www.publicisgroupe.com) und seit 1. Januar 2016 Teil von Publicis Communications.

Kontakt
Leo Burnett GmbH
Tanja Daniel
Ferdinand-Happ-Straße 53
60314 Frankfurt
069 78077-0
presse@leoburnett.de
http://www.leoburnett.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden