ADAC digitalisiert den Einkauf mit Ivalua

ADAC digitalisiert den Einkauf mit Ivalua

– Steigerung der Transparenz und Prozesseffizienz
– Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG)

ADAC digitalisiert den Einkauf mit Ivalua

Logo Ivalua (Bildquelle: Ivalua)

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab die Implementierung seiner Lösung beim Allgemeinen Deutschen Automobilclub (ADAC) bekannt. Das Unternehmen wird mit Ivalua perspektivisch die Beschaffungsvorgänge für alle seine Geschäftsfelder vollständig digitalisieren.

Der ADAC mit Hauptsitz in München ist mit über 21,5 Millionen Mitgliedern Europas größter Automobilclub. Er bietet seinen Mitgliedern Pannenhilfe, Verbraucherschutz und zahlreiche Mobilitätsdienstleistungen, nicht zuletzt Versicherungen, Finanzdienste, Autovermietung sowie weitere Services und Produkte durch die ADAC SE an. Die ADAC Stiftung unterstützt Projekte aus Sicherheits- und Unfallforschung. Die ADAC Luftrettung leistet mit rund 50 Helikoptern notärztliche Erstversorgung im Bundesgebiet.

Als Ergebnis eines umfassenden Ausschreibungsverfahrens hat sich der ADAC für Ivalua entschieden und wird die Module Supplier Relationship Management, Sourcing, Risk Management und eProcurement implementieren. Das Unternehmen ist damit in der Lage, die Einkaufsprozesse für alle seine Geschäftsfelder vollständig digital abzuwickeln. Außerdem erhält der ADAC volle Transparenz über seine Lieferketten, kann Risiken ermitteln und minimieren sowie regulatorische Anforderungen wie das deutsche Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) noch effizienter umsetzen.

“Die Digitalisierung und Konsolidierung unserer Beschaffungsvorgänge mit Ivalua ist ein entscheidender Schritt, um unseren Einkauf noch effektiver und effizienter zu gestalten, Risiken zu minimieren und regulatorische Anforderungen schnell und effizient umzusetzen”, sagt Dr. Thomas Germer, Leiter Zentraleinkauf bei ADAC SE. “Wir haben uns für Ivalua entschieden, da der Anbieter unsere Anforderungen am besten erfüllt. Der hohe Grad an Standards und Transparenz sowie die Benutzerfreundlichkeit der Plattform versetzt uns in die Lage, strategischer einzukaufen und unsere digitalen Transformationsziele zu erreichen.”

“Wir freuen uns, mit einem der bekanntesten Mobilitätsdienstleister in Europa zusammenzuarbeiten und dessen digitale Transformation zu unterstützen”, sagt Dan Amzallag, Chief Operating Officer bei Ivalua. “Die durch Ivalua implementierbare Transformation des Beschaffungswesens ist ein entscheidender Schritt in den Bemühungen des ADAC, sich den Herausforderungen im Umfeld der sich schnell verändernden Mobilität in Deutschland weiter adäquat und aktiv zu stellen.”

Über Ivalua
Ivalua ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen. Die umfassende und durchgängige Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilität zu steigern, die ESG-Performance zu verbessern, Risiken zu minimieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu verbessern. Ivalua genießt das Vertrauen von Hunderten der weltweit angesehensten Marken und wird von Analysten als führendes Unternehmen anerkannt. Weitere Informationen unter https://de.ivalua.com. Folgen Sie uns auf LinkedIN und Twitter.

Firmenkontakt
Ivalua
Markus Leutert
De-Saint-Exupéry-Str.
60549 Frankfurt am Main
‭+44 20 3966 1942‬
2532f9733e0eedab7769822bab0af80d716b961c
https://de.ivalua.com

Pressekontakt
textstore – Agentur für Text und PR
Alexander Trompke
Schillerplatz
01309 Dresden
+49 351 3127338
2532f9733e0eedab7769822bab0af80d716b961c
https://www.textstore.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden