acquisa baut um – und schafft Platz für noch mehr Wissen

acquisa baut um – und schafft Platz für noch mehr Wissen

acquisa, das Fachmagazin für Marketing und Vertrieb von Haufe, antwortet mit Relaunch auf verändertes Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe

acquisa baut um - und schafft Platz für noch mehr Wissen

(Bildquelle: @acquisa)

Freiburg, 14. Dezember 2016 – acquisa, eine der führenden Marketing-Zeitschriften in Deutschland, erscheint seit heute in völlig überarbeiteter Form. Als Antwort auf den sich verändernden Medienkonsum von Marketing- und Sales-Experten bietet die Printausgabe ab sofort sechs Mal im Jahr umfangreiche Analysen, Bewertungen und Hintergründe zu Entwicklungen in Vertrieb und Marketing abseits tagesaktueller Diskussionen – und folgt damit mehr denn je ihrem Claim “Improve your marketing and sales”. Neben der inhaltlichen Neuausrichtung ist der Relaunch der Zeitschrift auch von optischen Neuerungen, wie einem modernen Layout, zeitgemäßer Bildsprache, Infografiken und einer hochwertigen Haptik des Printmagazins, geprägt. Aktuelle Informationen erhalten die Leser von nun an auf www.acquisa.de

Die Digitalisierung führt zu radikalen Veränderungen im Sales Mangement. “Die Marketing- und Vertriebsmanager hetzen atemlos von einem Hype zum nächsten – immer in der Hoffnung, aufs richtige Pferd zu setzen”, beschreibt acquisa-Chefredakteur Christoph Pause die Entwicklungen der letzten Jahre. “In der Hektik des beruflichen Alltags kommt jedoch häufig die Beschäftigung mit den Hintergründen dieser Entwicklungen zu kurz – und mit dem, was trotz aller Veränderungen gültig bleibt.” Diese Aufgabe hat sich die Fachzeitschrift nun für ihre Printausgabe auf die Agenda geschrieben. In umfangreichen Fachbeiträgen, in Interviews und Reportagen beleuchten renommierte Autoren Themen und Trends der Marketing- und Sales-Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Aber auch das tagesaktuelle Geschehen kommt nicht zu kurz und wird künftig auf der Onlinepräsenz des Mediums abgebildet.

Neues Heftkonzept deckt gesamten Kunden-Lebenszyklus ab

Den Kern der runderneuerten Zeitschrift bildet jeweils ein Schwerpunktthema, dem sich ein Großteil der Beiträge inhaltlich widmet. Weiteres Novum ist die Rubrik “Customer Journey”. Sie folgt dem acquisa-Anspruch, sich inhaltlich an der kompletten Kundenbeziehung zu orientieren – vom ersten Kontakt bis zum Bereich After Sales. Die Themen bieten einen Blick hinter die Kulissen sowie überprüfen in tiefgehenden Analysen und Praxisberichten die Versprechen der Marketingwelt auf ihre Substanz. Das Ziel: Den Lesern in einer sich ständig und schnell verändernden Welt Orientierung und Entscheidungshilfen zu geben. “Dafür haben wir die Zeitschrift neustrukturiert und so mehr Platz geschaffen für Hintergründe, Diskussionen und zum Nachdenken”, so Chefredakteur Pause.

Ausgabe 1: Digital Leadership als Herausforderung

Die erste neugestaltete Ausgabe des Fachmagazins widmet sich dem Schwerpunktthema “Digital Leadership”. Der Bestsellerautor und ehemalige IBM-Vordenker Gunter Dueck hinterfragt in einem Gastbeitrag den Begriff kritisch und definiert Neugierde und Offenheit als Grundvoraussetzungen für erfolgreiche digitale Führung. Auch im Heft 1/2017: Eine Reportage aus dem Herzen des Otto-Konzerns, der den digitalen Herausforderungen organisatorisch und mit den Mitteln der Architektur entgegentritt sowie eine umfangreiche Analyse der radikalen Veränderungen, die die Digitalisierung für das Vertriebsmanagement mit sich bringt. Das Heft ist ab sofort im Zeitschriftenhandel sowie im acquisa Shop erhältlich.

Über acquisa
acquisa – Improve your marketing & sales ist ein Magazin der Haufe Gruppe und ein führendes Medium für Marketingverantwortliche und Vertriebsmanager. acquisa beleuchtet die gesamte Kundenbeziehung – von der ersten Suchanfrage bei Google bis zur langjährigen Geschäftsbeziehung im After Sales. Hintergründe, Analysen und Meinungen führender Köpfe aus Wissenschaft und Praxis zu den Entwicklungen in Marketing, Sales und Service geben den Lesern Orientierung und unterstützen sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. acquisa erscheint seit 28 Jahren mit sechs Ausgaben pro Jahr und täglich aktuell unter www.acquisa.de

Über Haufe
Mit der Philosophie “Menschen, die das Richtige tun” steht Haufe für ein Management, das Mitarbeiter ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellt – denn es sind die Menschen, die Unternehmen erfolgreich machen. Diese Überzeugung prägt alle Aktivitäten von Haufe und liegt dem einzigartigen integrierten Portfolio aus Software, Inhalten, Weiterbildung und Beratung zugrunde.
Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist Haufe ein bewährter Partner für Führungskräfte und Personalabteilungen und bietet innovative und verlässliche Unternehmenslösungen für Management und HR. Darüber hinaus entwickelt Haufe digitale Arbeitsplatzlösungen, die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Wissensarbeit und operativen Prozessen optimal unterstützen.
Mit Rhythmix bietet Haufe Unternehmen einen ganzheitlichen Lösungsansatz, um nachhaltige Business-Strategien für aktuelle Herausforderungen erfolgswirksam einzuführen und umzusetzen. Dabei schöpft Haufe aus dem breiten Portfolio an Software, Beratung und Training und setzt auf das integrative Zusammenspiel von Organisationsdesign, Mitarbeiterentwicklung und Technologie.
Über fünf Millionen Nutzer in rund 100.000 Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen arbeiten erfolgreich mit Lösungen von Haufe. Zu den Kunden zählen unter anderem Airbus, Allianz, BMW Group, Carl Zeiss, Deutsche Telekom, EDEKA, PricewaterhouseCoopers, Siemens und Zumtobel.
Haufe ist neben der Haufe Akademie und Lexware eine Marke der Haufe Gruppe. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg wurde bereits 1951 gegründet und beschäftigt heute rund 1.550 Mitarbeiter im In- und Ausland. Die Unternehmensgruppe konnte im Geschäftsjahr 2016 (Juli 2015 bis Juni 2016) einen Umsatz von über 304,5 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 292 Mio. Euro).

Firmenkontakt
Haufe Gruppe
Christoph Pause
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
0761 898-3405
Christoph.pause@acquisa.de
http://www.acquisa.de

Pressekontakt
Haufe-Lexware GmbH & CO. KG
Hille Kück
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
0761 898-3184
presse@haufe-lexware.com
http://www.haufe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden