abresa mit Standort bei München durchgestartet

abresa mit Standort bei München durchgestartet

abresa mit Standort bei München durchgestartet

Marcus Gerhardt, Leiter der Niederlassung in Gmund bei München

Gezieltes Wachstum, Schritt für Schritt, ist der abresa GmbH wieder einmal gelungen. Im Januar mit Marcus Gerhardt in Gmund am Tegernsee gestartet, arbeitet man aktuell an dem ersten Go-live eines Projektes rund um SAP-HXM und der Einstellung fester Mitarbeiter am Standort.

Schwalbach, 21.09.2023 “Uns ist es wichtig, dass wir zunächst einmal in die Umsetzung kommen”, beginnt Standortleiter Gerhardt mit Blick auf das Beratungsgeschäft und seine Projekte, die er von Gmund am Tegernsee aus erfolgreich betreut. Das erste Projekt steht kurz vor dem Go-live. “Sobald die letzten Testungen abgeschlossen sind, soll das Projekt bei einem international tätigen Kunden zum 1. Januar 2024 starten”, erläutert Gerhardt. Zusammen mit zwei europäischen Implementierungspartnern hat abresa die Payroll von SAP SucessFactors HXM implementiert und auf nicht-eigenen Servern eingerichtet. Der SAP-Experte abresa sorgt dabei u. a. für die verlustfreie Übernahme der Stammdaten des großen Franchisers. “Hier kennen wir uns aus und wissen, was zu tun ist”, betont der Standortleiter.
“Da bei uns Projekte immer Teamleistungen sind, müssen nicht von Beginn an alle Ressourcen an einem neuen Standort vorhanden sein. Und so haben wir hier auch mit unseren bundesweit beheimateten KollegenInnen im Team gearbeitet, je nach Know-how und Verfügbarkeit. Wichtig ist ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Das bin in diesem Fall ich”, erläutert Gerhardt. Dieses Vorgehen ermöglicht den SAP-Experten, den Markt zu beobachten und sukzessive an den jeweils neuen Standorten zu wachsen. “Dies ist eine wichtige Maxime unserer Firmenpolitik”, betont der erfahrene HRler und blickt zugleich positiv gestimmt auf die anstehenden Gespräche mit den ersten Mitarbeitenden, die schon bald am Standort starten sollen.
Neue Mitarbeitende in der Region zu finden, ist kein leichtes Unterfangen. “Rund um Gmund am Tegernsee machen die Leute eher Urlaub, als dort zu arbeiten”, schmunzelt Gerhardt. Aber natürlich lassen sich hier auch gut ausgebildete Mitarbeitende finden, diese müssen jedoch zur abresa-Kultur passen, deshalb schaut das abresa-Team genauer hin und sucht lieber etwas länger. “Für uns ist es wichtig, dass neue Mitarbeitende von ihrer Mentalität das Team ergänzen. Ein wertschätzender, offener und inspirierender Umgang sind für uns das “A und O””, erläutert Gerhardt.

Dienstleistungsunternehmen für die Personalwirtschaft, das sich auf SAP HXM-Services, HXM-Beratung und HXM-Outsourcing spezialisiert hat. Die Leistungen reichen von der Beratung und Konzeption der SAP-Lösung bis hin zur Realisierung und Integration. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und beschäftigt heute 62 MitarbeiterInnen an den Standorten in Schwalbach, Dortmund, Dresden, Bad Sobernheim und Gmund bei München.

Viele der abresa-BeraterInnen blicken auf eine langjährige Tätigkeit als PersonalleiterIn, LeiterIn Personalverwaltung oder LeiterIn Abrechnung zurück. Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Unternehmen u. a. aus den Bereichen Lebensmittelwirtschaft, Produktion, Finanzwirtschaft, Automobil oder Chemie.

Die abresa GmbH ist Mitglied der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V.), bei IA4SP SAP-Partners und SAP-Gold-Partner. abresa ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert, die Zertifizierung von IDW PS 951 ist abgeschlossen.

Firmenkontakt
abresa GmbH
Günter Nikles
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
06196 96958-0
c38ec0f68a0c1dfdcd27f918fd3adf68a1d55869
http://www.abresa.de

Pressekontakt
SCL – Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
c38ec0f68a0c1dfdcd27f918fd3adf68a1d55869
http://www.sc-loetters.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden