A.T.U fährt auch international mit UM Retail

A.T.U Österreich und Schweiz entscheiden sich für den Handels- und Geomarketingspezialisten aus Nürnberg.

Nürnberg, 28. Februar 2013 – A.T.U Auto-Teile-Unger überträgt den Etat für die Märkte Schweiz und Österreich an die Nürnberger Agentur UM Retail. Ab sofort betreut UM Retail für den Marktführer im deutschen Kfz-Service mit Sitz in Weiden auch die internationale Mediabetreuung in der gesamten D/A/CH-Region. Zudem übernehmen die Nürnberger Handels- und Geomarketingspezialisten die komplette Belegungsstrategie von Print über Plakat bis hin zu Funk in Österreich und der Schweiz.

A.T.U will mit dem neuen Mediapartner UM Retail in den Alpenrepubliken die lokale Prospekt- und Beilagenverteilung sowie die gesamte Mediabelegung noch effizienter gestalten. Das Ziel: Umsatzwachstum in allen D/A/CH-Märkten.

Um dieses Ziele zu erreichen nutzt UM Retail unter anderem feinräumige Verteilgebiete für Prospekte und Flyer – analog zur deutschen “PLZ8-Gebietsgliederung”, die Streugebiete auf bis zu 500 Haushalten herunterbricht. Diese kleinteilige Gliederung, die UM Retail bereits erfolgreich in Deutschland nutzt, erlaubt eine wesentlich zielgenauere mediale Umsetzung. In Österreich umfassen die als “Zählsprengel” bezeichneten Gebiete durchschnittlich ca. 400 Haushalte und in der
Schweiz kommen ca. 800 Haushalte auf ein “PLZ6”-Gebiet.

“Die Zusammenarbeit mit UM Retail in Deutschland zeigt, dass wir mit einem strategisch geplanten regionalen Geomarketingkonzept bessere Ergebnisse bei gleichem Einsatz erzielen”, sagt Hartmut Manske, Leiter Media, A.T.U, Weiden. “Dieser Erfolg hat uns davon überzeugt, dass es sich lohnt, auch in anderen Märkten mit UM Retail zusammenzuarbeiten.”

Universal McCann (UM)

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen
und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF, MediaMarkt, Toys”R”Us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany

Kontakt:
IPG Mediabrands Deutschland
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
069/79404 0
presse.germany@umww.com
http://www.umww.com/germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden