“Die Flucht in die sichere Zukunft ist die Flucht in ausgesuchte Sachwerte“, meint auch Andreas Schmidt, Finanzexperte und Mitglied des Verwaltungsrats der Anlage und Kapital AG.
“Zwar stehen viele Anleger aufgrund des in der Presse immer weiter angeheizten Hypes um Gold und Silber dien Edelmetallen mittlerweile schon wieder skeptischer gegenüber, die Immobilie, das heißt: die geprüfte Immobilie, verlässt jedoch zu recht so langsam wieder ihren zwischenzeitlichen Status als Kellerkind und graue Maus und nimmt die Position ein, die ihr gebührt: ein Garant für Sicherheit.”
[ad#ad-1]
Dem “Betongold” wie es in Finanzkreisen gerne wieder genannt wird, werden im Jahr 2011 sichere Zuwächse attestiert. Aber auch die eigentlich geschmähten Aktienanlagen könnten im neuen Jahr wieder erholen. Das besagte Gold, sowie Silber und andere Rohstoffe werden bisherigen Einschätzungen zufolge ebenfalls weiter zulegen oder nachziehen.
“Nichtsdestotrotz: Sollte sich die Lage in Europa und auf den Finanzmärkten in den kommenden Wochen nicht deutlich entspannen und beruhigen, die Ungewissheit zwischen drohender Inflation oder doch Deflation weiter bestehen bleiben, kommt vor allem die Immobilie als Sachwertanlage für viele Anleger in Frage. Sie ist schlichtweg die konkreteste und “Finanzwetter”-festeste Sachwertanlage”, so der Experte abschließend.
Stadt Konzept Beratungsgesellschaft mbH
Carolin Belka
Kurfürstendamm 237
10719 Berlin
Deutschland
E-Mail: presse@das-stadtkonzept.de
Homepage: http://www.aundk.eu
Telefon: (030) 818 256 66