Beim Kauf von Reinigungsprodukten Geld sparen

Achtung beim Kauf von Reinigungsprodukten im Internet

Die richtigen Reinigungsprodukte erleichtern die Arbeit ungemein. Das wusste schon die Hausfrau der älteren Schule. Doch mittlerweile reagiert die Industrie auf die hohe Nachfrage nach Putzmitteln und schraubt am Preis. Das Ergebnis: Putzmittel werden mitunter zum Luxus. Das kann natürlich nicht sein. Selbst im Internet wird mitunter zu viel bezahlt.

Mit den richtigen Putzmitteln wird die Hausarbeit zwar nicht zum Kinderspiel, doch sie wird um einiges einfacher. Aus diesem Grund findet man in deutschen Haushalten ein kleines Arsenal an Mittelchen, die das Putzen erleichtern sollen. Darauf hat sich die Industrie in zweierlei Hinsicht eingestellt: Zum einen werden immer wieder neue Produkte vorgestellt, zum anderen werden diese auch immer teurer. Viele Verbraucher setzen sich daher ans Internet und wollen die Produkte dort günstiger kaufen. Doch auch das ist nicht immer zu 100 Prozent der Fall. Auch hier werden die Putzmittel immer teurer. Doch es gibt eine Lösung: Der Gutschein.

Mit Gutscheinen bares Geld beim Kauf im Internet sparen

Das Internet gilt seit Längerem als wahres Shopping-Paradies. Die Ersparnisse sind hier gegenüber dem Einzelhandel oft sehr groß. Einen großen Teil tragen dazu auch Portale bei, die Gutscheine für die einzelnen Shops anbieten. Der Kunde bekommt hier kostenlos eine Aufstellung der aktuellen Gutscheine und kann daher ohne großen Aufwand viel Geld sparen. Zudem wird des Öfteren mit einer Beschreibung aufgewartet, wie der Gutschein zu nutzen ist und welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Allerdings müssen Kunden, die diesen Gutschein nutzen wollen, schnell sein, denn die besten Gutscheine sind in der Regel schnell vergriffen.

Internet günstiger als Einzelhandel

Auch wenn man im Internet schauen muss, dass man nicht zu viel bezahlt, soll an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass hier auch ohne Gutscheine günstig Putzmittel gekauft werden können. Allerdings sollte man immer beachten, dass Gutscheine das jeweilige Produkt noch einmal günstiger machen. Wer also kein Geld zu verschenken hat, der sollte regelmäßig die einschlägigen Portale checken, bevor er mit dem Shopping im Netz beginnt.

Bei Putzmitteln auf die Umweltverträglichkeit achten

Wenn es um das Putzen der eigenen Wohnung geht, kommen viele Hausfrauen und –männer ins Schwitzen. Um die Arbeit erleichtern zu können, hat die Industrie viele kleine Helferlein auf den Markt geworfen. Doch nicht alle von ihnen sind umweltfreundlich. Eigentlich sollte man solche Putzmittel nicht verwenden.

Wer Putzmittel kaufen möchte, der tut das heute über das Internet. Zum einen sind die Mittelchen dank zahlreicher Gutscheine, wesentlich günstiger und zum anderen kann man sich hier Erfahrungen anderer User über das jeweilige Produkt einholen. Zudem kann gleich überprüft werden, wie umweltverträglich das Mittel ist. Gerade dieser Faktor sollte beim Kauf von Putzmitteln eine große Rolle spielen. Schließlich kann die Natur nicht alle Stoffe von allein abbauen. Geschieht das nicht, entstehen schnell Schäden, die kaum oder gar nicht mehr reparabel sind.

Putzmittel selbst herstellen

Wer wert auf Natur legt und mit Chemie nicht viel am Hut hat, der kann seine Putzmittel auch selbst herstellen. Wahre Alleskönner in Sachen Sauberkeit sind Essig, Backpulver und Natron. Zudem sorgt ein Schuss Zitrone für frischen Duft. Um Fliesen-Fugen wieder wie neu erstrahlen zu lassen, hilft eine Paste aus Wasser und Backpulver oder Natron. Diese mit der Zahnbürste auftragen, abspülen: Das Ergebnis ist mehr als nur überzeugend. Um ein Scheuermittel gegen hartnäckigen Schmutz herzustellen, braucht es zwei Esslöffel Natron, zwei Esslöffel Salz, Schmierseife und eventuell etwas Zitronensaft. Das alles wird dann zu einer cremigen Paste verrührt. Auf ein Schwammtuch geben, scheuern und fertig ist die Arbeit. Auch die Scheiben des Kaminofens bekommt man relativ einfach wieder klar. Einfach eine alte Zeitung zerknüllen, diese anfeuchten und in Holzasche tunken. Danach die Scheibe damit abreiben und mit klarem Wasser nachspülen. Nach dem trocken Reiben erstrahlt das Glas wie neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden