Wellness aus dem Baumarkt

Bondex startet mit aktionsstarken Promotions in die neue Saison

Wellness aus dem Baumarkt

Unter dem Motto „Wellness für Ihr Holz“ unterstützt Bondex den Abverkauf im Markt.

“Wellness für Ihr Holz” – mit diesem Motto bringt Bondex die Baumarkt-Kunden in Kauflaune. Attraktive Zweitplatzierungs-Displays sowie Chep- und Thekendisplays für Zusatzumsätze auf kleinster Fläche kurbeln den Abverkauf von Bondex Holz-Ölen, Lasuren, Holz-Farben und Reinigern an. Die Aktionen für die Gartensaison 2013 präsentiert die Holz-Figur “Woody”. Er fungiert als neues Gesicht der Marke, wirkt ansprechend auf die Käufer und berät sie kompetent zum Thema Holzschutz und -pflege.

“Mit unserem Wellness-Motto treffen wir den Zeitgeist, denn die Themen Wohlbefinden und Wohlfühlen liegen im Trend. Für viele Menschen ist der eigene Garten ihre Wohlfühl-Oase. Gut gepflegte Holzobjekte gehören dazu. Und als “Wellness-Anwendung” für Gartenmöbel, Terrassenböden und Co. eignen sich unsere Premium-Produkte einfach am besten”, erläutert Herbert Wisser, Leiter Account Marketing, das Motto der Bondex Aktions-Offensive.

Attraktive Displays ziehen Aufmerksamkeit auf Bondex-Produkte

Um Zusatzumsätze zu generieren, setzt der Hersteller die Bondex-Produkte mit Hilfe aufmerksamkeitsstarker Displays in Szene. Bei Bestellungen ab 500 Litern erhält der Handel eine Kompaktplatzierung mit einem Boden in Holzzaun-Optik. Ein flexibler Dreieck-Topper und ein Woody-Aufsteller mit Beratungsangeboten lenken das Augenmerk auf die Bondex-Produkte. Für eine Bestellmenge ab 1.000 Litern bietet der Hersteller dem Handel einen cleveren Platzierungsmix mit Schnelldrehern, wie der Dauerschutz-Lasur oder der Holz-Lasur für Außen. Das Display ist mit hochwertigen Metallüberbauten inklusive klar strukturierter Topschilder und einem Farbleitsystem sowie dem Woody-Aufsteller ausgestattet. Als Blickfang liefert Bondex einen sieben Meter hohen Woody-Skydancer für den Eingangsbereich. Bestellt ein Markt mindestens 1.500 Liter Bondex-Produkte, bekommt er das “Kompetenz-Center” mit einem optimalen Sortiments-Mix für höchste Abverkäufe. Auch dieses Display ist mit den Metallüberbauten und dem Beratungs-Aufsteller ausgestattet. Neben dem Skydancer geben bei dieser Bestellmenge drei Großflächenplakate vor der Filiale die notwendigen Kaufimpulse. Viertel-Chep- und Thekendisplays mit Schnelldrehern sowie Neu- und Aktionsprodukten eignen sich darüber hinaus, um Zusatzumsätze auf kleinster Fläche zu generieren. Ein Top-Schild vermittelt die wichtigsten Informationen zum Produkt. Woody-Regalwobbler und informative Produktbroschüren sorgen für Orientierungshilfe am Bondex-Regal.

Wer pflegt, gewinnt

Für einen zusätzlichen Kaufanreiz und Kundenbindung sorgt Bondex mit einem Foto-Wettbewerb. Beim Bondex “Holz-Cup” fotografieren die Anwender ihre Holzpflege-Ergebnisse und geben sie auf einer Online-Plattform zur Bewertung frei. Als Hauptpreis winkt eine Wellness-Reise.

Weitere Informationen gibt es unter www.bondex.de.

Der dänische Konzern Dyrup A/S gehört seit Anfang 2012 zum US-amerikanischen Konzern PPG Industries. Kernkompetenz von Dyrup sind schützende und dekorative Holzbeschichtungen. Mit seinen Marken Bondex und Gori ist der Hersteller europäischer Marktführer bei Holzlasuren. Unter der Do-it-yourself-Marke Bondex bietet der Hersteller ein breites Endverbraucher-Sortiment. Produkte sind Holzlasuren, Holzfarben, Holzöle, Holzlacke, Imprägnierungen und Holzreiniger. Der Vertrieb erfolgt über Bau- und Heimwerkermärkte. Gori ist die Marke für den professionellen Maler und Holzbauer.

Kontakt
Bondex/PPG Coatings Deutschland GmbH
Thomas Bonacker
Klosterhofweg 64
41199 Mönchengladbach
02166-964-6
bonacker@ppg.com
http://www.bondex.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-14
rolf@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden