HUAWEI und Repair Management kooperieren und stärken den stationären Service
Düsseldorf, 11. Februar 2013 – Die enge Verbindung zu Käufern und Händlern hat für HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), einen besonders hohen Stellenwert. Um diese Beziehung und die damit verbundene Kundenzufriedenheit zu intensivieren, präsentiert HUAWEI ab sofort Smart-Service-Points zur Schadensabwicklung direkt im Fachgeschäft. In den vergangenen Monaten hat HUAWEI dafür gemeinsam mit dem After-Sales-Experten Repair Management ein flächendeckendes Netz von Service-Partnern aufgebaut. Mit dieser kundennahen Dienstleistung ermöglicht HUAWEI das gewisse Extra an Service und persönlicher Beratung direkt am “Point of Sales”. Einfach unter huawei.repairmanagement.de via Orts- und Umkreissuche den nächsten Händler ausfindig machen und sich helfen lassen.
Smarter Service in ganz Deutschland:
Zusätzlich zum Online- und Telefonsupport bietet HUAWEI mit der Technik Theke die Möglichkeit der persönlichen vor-Ort-Unterstützung – zum Beispiel bei Problemen mit Software-Updates. “Für die wachsende Zahl an HUAWEI-Nutzern wollen wir ein flächendeckendes Netz an Service-Points im Fachhandel aufbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service nicht nur am Telefon oder Online, sondern ab sofort auch persönlich bieten zu können”, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies. Die Service-Mitarbeiter werden hierfür intensiv geschult, betreut und mit PoS-Material ausgestattet, um den Kunden bestmöglichen Support zu ermöglichen. Im Falle eines Hardware-Fehlers wird das Gerät direkt vom Servicepoint in die Reparatur geschickt. Im Gewährleistungsfall ist dieser Service für den Kunden unentgeltlich. Wenn dies nicht gegeben ist, wird der Kunde durch einen Kostenvoranschlag über den anfallenden Preis informiert und kann über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Nutzer eines HUAWEI Smartphones oder Tablet-PCs profitieren somit ab sofort von einer besonders kundenorientierten Hilfe in ihrer unmittelbaren Nähe.
“Das Service-Konzept ist ein klares Bekenntnis zum stationären Handel”, sagt Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management. “Denn entgegen dem allgemeinen Trend, die Schadensabwicklung weitgehend zu zentralisieren und Fachhändler zunehmend auszuklammern, setzen HUAWEI und die Repair Management auf die Beratungskompetenz des Handels.” Die bereits über 70 bei Fachhändlern festgelegten Smart-Service-Points werden im Laufe der nächsten Monate um weitere ergänzt, um die einfache Schadensabwicklung in ganz Deutschland anbieten zu können.
Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.
Über die Repair Management GmbH:
Die Repair Management ist der unabhängige Prozessmanager für Servicefälle im Bereich Consumer Electronics. Die Basis für die schnelle und reibungslose Abwicklung von Schadensfällen bei Smartphones, Handys, Tablets, Notebooks, PCs, Kameras und MP3/MP4-Playern sind selbst entwickelte, web- und cloudbasierte Software-Lösungen für Fachhändler sowie Endkunden in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden. Diese innovativen und praktischen Online-Tools ermöglichen jederzeit die Kontrolle über alle Abrechnungs-, Support- und Logistikprozesse. Auf die Repair Management als erfahrenen Dienstleister und Outsourcing-Partner im After-Sales-Service vertrauen Versicherungen, Netzbetreiber, Hersteller, Fachhändler und Endkunden in den Bereichen Mobilfunk, Unterhaltungselektronik und IT. Über die Software-Lösungen und Online-Portale wickeln aktuell etwa
6.000 Fachhändler mehr als 30.000 Servicefälle im Monat ab. Dabei greift die Repair Management auf ein Partner-Netzwerk zertifizierter Werkstätten zurück. Andreas Maile gründete 2007 das Unternehmen und führt es seit 2010 zusammen mit Marc Tecklenburg. Die Repair Management beschäftigt am Standort Offenbach am Main aktuell rund 50 Mitarbeiter und bildet mit der Financial Management GmbH sowie der Sales Management GmbH einen Kooperationsverbund. Die Repair Management ist Preisträger des Hessischen Gründerpreises 2012.
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Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
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Kathrin Widmayr
Pilotystraße 4
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