Sugar als nationale und internationale CRM Lösung für Vertrieb und Marketing im Einsatz, Fellow Consulting AG als Implementierungspartner
München, Mai 2018 – Seit der Gründung 1971 setzt die WITRON Logistik + Informatik GmbH aus Parkstein auf Nachhaltigkeit in der Mitarbeiter- und Kundenbindung. Um dieses Engagement weiter zu vertiefen und gleichzeitig das Wachstum als einer der Markt- und Innovationsführer der Branche weiter voranzutreiben sowie die Transparenz im Vertrieb zu erhöhen, entschied sich das Unternehmen für die Einführung von Sugar als umfassende und kostentransparente CRM Lösung. Mit der Fellow Consulting AG fand WITRON einen Projektpartner, der seitdem bei der Einführung und Weiterentwicklung unterstützt.
Ausschlaggebend für Sugar war die einfache Anpassbarkeit an die speziellen Bedürfnisse des Unternehmens und schnelle Implementierung. Mit der Fellow Consulting AG hat WITRON einen flexiblen und erfahrenen Lösungsanbieter gefunden, der neben der technischen Umsetzung mit Beratung und Best Practices unterstützt.
Übersicht und Effizienz
Bei der Planung und Realisierung von hochdynamischen automatisierten Logistikanlagen kann ein Vertriebszyklus mehrere Monate dauern und viele unterschiedliche Parteien involvieren. Mit Sugar behält WITRON jederzeit die Übersicht über laufende Akquisen, sowie deren aktuellen Stand, Potential und das weitere Vorgehen. Auswertungen zu diesen Akquisen fließen aus Sugar in die etablierte Reportingstruktur ein. Damit hat WITRON mit Sugar innerhalb weniger Monate erhöhte Transparenz und Effizienz bei der Kundenakquise auch über die verschiedenen Landesgesellschaften hinweg erzielt.
Darüber hinaus hilft das Sugar dabei, Veranstaltungen wie die alljährlichen Logistiktage zu organisieren, indem das komplette Teilnehmermanagement intuitiv abgebildet wird, so dass der Arbeitsaufwand erheblich reduziert werden konnte. Die Nachverfolgung von Logistiktagen beispielsweise wird mit dem Sugar Lead Management transparent und nachvollziehbar verwaltet. Auch der Versand von Newslettern wird mit Hilfe von Sugar zentral durchgeführt. So bleiben alle wichtigen Informationen, die den Kunden betreffen, zentral in einem System und sind jederzeit abrufbar.
“Bei einem spezialisierten Anbieter wie WITRON kann Sugar sofort seine Stärken gegenüber traditionell starren und überfrachteten CRM-Lösungen unter Beweis stellen. Wir freuen uns sehr über die internationale Implementierung,” sagt Martina Knappe, EMEA Marketing Director bei SugarCRM. “Die Möglichkeit, Sugar maßgeschneidert an die speziellen Bedürfnisse und Strukturen von WITRON anzupassen und zu erweitern, ohne die Nutzer mit unnötigen Informationen zu überfrachten, bedeutet ein enormes Plus an Effizienz und damit Profitabilität.”
“Wir sind sehr zufrieden mit der Auswahl der Software. Mit einem Stammkundenanteil von über 80% ist es essentiell, bestehende Beziehungen zu pflegen, aber auch neue Vertriebsfelder zu erschließen. SugarCRM unterstützt unseren Vertrieb dabei optimal”, so Wolfgang Edl, Business Development Manager bei WITRON.
“Wir freuen uns, dass unser Kunde WITRON so positive Erfahrungen mit Sugar als CRM Lösung gemacht hat”, so Thomas Dillinger, Partner bei der Fellow Consulting AG. “Uns ist es wichtig, genau auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und Erfahrungen aus vielen erfolgreichen Projekten einzubringen. Dabei konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Erfolgsfaktoren um pragmatisch zum Ziel zu kommen, und pflegen gerne langfristige Partnerschaften.”
Weitere Informationen zu Lösungen der Fellow Consulting AG finden Sie unter: http://www.fellow-consulting.de/
Über SugarCRM
SugarCRM gibt Unternehmen mit der gelenkigsten und kosteneffizientesten Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösung genau die richtigen Werkzeuge an die Hand, um außergewöhnliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Herkömmliche CRM-Systeme konzentrieren sich vor allem auf Management- und Reporting-Funktionen. Sugar hingegen fokussiert sich auf das Individuum und hilft, die Aktionen der Mitarbeiter mit Kundenkontakt zu koordinieren sowie die richtigen Informationen zur richtigen Zeit für diese bereitzustellen, um die Customer Experience zu etwas Außerordentlichem zu machen. Der Hauptsitz von SugarCRM ist in Cupertino (Kalifornien, USA) im Silicon Valley, der europäische Hauptsitz befindet sich in München. Das Unternehmen wird unterstützt durch Goldman Sachs, Draper Fisher Jurvetson, NEA und Walden International. Mehr als 2 Millionen Endanwender in 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM.
Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.sugarcrm.com/de
Über WITRON
Die 1971 gegründete WITRON Logistik + Informatik GmbH (Hauptsitz Parkstein, Bayern) plant, realisiert und betreibt maßgeschneiderte Logistik- und Materialflussanlagen, welche für den Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile generieren.
Dabei hält WITRON die entscheidenden Schlüsselelemente der Projekte in der Hand: die Logistikplanung, die Informations- und Steuerungstechnik, die Mechanikkonstruktion und -fertigung sowie die Funktionsverantwortung als Logistikgeneralunternehmer.
Die WITRON-Unternehmensgruppe zählt weltweit etwa 2.820 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz 2016 betrug rund 485 Millionen Euro.
Weitere WITRON-Niederlassungen befinden sich in Rimpar (Deutschland), Arlington Heights/Illinois (USA), Toronto (Kanada), Venray (Niederlande), Stoke-on-Trent (UK), Madrid (Spanien), Straßburg (Frankreich) und Singapur.
Die Fellow Consulting AG mit Sitz in Poing bei München ist ein weltweit tätiger Lösungsanbieter für CRM-Beratungs- und -Implementierungsdienstleistungen. Mit einem der erfahrensten Teams von CRM-Beratern in Deutschland und Europa unterstützt Fellow zahlreiche Kunden der verschiedensten Branchen und Größen von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM-Vorhaben.
Neben innovativen Produkten wie den CRM-Apps “CRM Couch”, “CRM4Mobile”, dem CRM Offline Client “CRMGadget2Go” oder verschiedenen Synchronisierungslösungen mit Outlook, Lotus Notes oder Gmail bietet Fellow Consulting zudem Big-Data-Anwendungen und mobile Geschäftsanwendungen für beinahe jeden Einsatzzweck.
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