MADI made in Germany: Ferrofish Pulse16 MX verbindet hochauflösende Wandlung mit flexibler MADI-Schnittstelle

MADI made in Germany: Ferrofish Pulse16 MX verbindet hochauflösende Wandlung mit flexibler MADI-Schnittstelle

MADI made in Germany: Ferrofish Pulse16 MX verbindet hochauflösende Wandlung mit flexibler MADI-Schnittstelle

Neue Version des AD/DA-Wandlers Pulse 16: Pulse 16 MX von der Ferrofish

Ferrofish stellt mit der Pulse16 MX eine erweiterte Version des AD/DA-Wandlers Pulse16 vor. Zusätzlich zur ADAT-Schnittstelle des Originals bietet die neue Version flexible MADI-Verbindungen als Multimode- oder Singlemode-Ausführung sowie hochauflösende Cirrus-Logic-Wandler mit bis zu 192 kHz bei 24 Bit. Durch den Einbau eines SFP-Moduls und ein Firmware-Upgrade können auch bereits bestehende Pulse16 Einheiten zu Pulse16 MX aufgerüstet werden. Die aktive Jitterreduktion, die übersichtlichen TFT-Displays und die für jeden Kanal einzeln anpassbare Gain-Einstellung aus der Pulse16 bleiben erhalten.

Planegg, 6. März 2018 – Mit hochwertiger Wandlung und einem erstaunlich günstigen Preis überzeugte bereits die Pulse16 von Ferrofish. In der neuen Variante Pulse16 MX integriert sich das System nun auch nahtlos in MADI-Umgebungen und bietet dazu flexible Anpassungsmöglichkeiten. Dank des modularen Aufbaus lassen sich auch bereits existierende Pulse16 Modelle mit der neuen Erweiterung nachrüsten.

Erstklassige Wandlung für MADI und ADAT
Die Ferrofish Pulse16 MX bildet in vielerlei Hinsicht ein Upgrade zur Pulse16. Zu den ADAT-Schnittstellen des Originals kommt ein optisches MADI-Interface dazu, das die Integrationsmöglichkeiten im Hinblick auf die Konnektivität enorm erweitert. Im Vergleich zur 96-kHz-Auflösung der Pulse16 bietet die Pulse16 MX eine Übersetzung von Analog zu Digital über Cirrus-Logic-Wandler mit bis zu 192 kHz bei 24 Bit. Der Aufbau der Pulse16 MX erlaubt die Nutzung dieser hohen Auflösung ohne Beschränkung der Kanalzahl: Auch bei maximaler Sampling-Frequenz stehen die vollen 16 Eingänge und 16 Ausgänge zur Verfügung.

Flexibles SFP-Modul zur perfekten Anpassung
Für die MADI-Verbindung bietet die Pulse16 MX alle gängigen Optionen. Die Anwender können selbst entscheiden, ob sie den Wandler über Singlemode oder Multimode einbinden wollen. Der Austausch der entsprechenden SFP-Module kann ohne Weiteres vom Anwender selbst vorgenommen werden, die Konfiguration bleibt damit flexibel und ist nicht auf eine Umrüstung im Werk beschränkt. Zusätzlich gehört ein optisches MADI-Kabel zum Lieferumfang, das zwischen den Steckerformaten LC und SC übersetzt. Die Pulse16 MX kann damit sofort eingebunden und in die vorhandene Arbeitsumgebung integriert werden.

Problemlos nachrüstbar für alle Ferrofish Pulse16
Nutzer, die bereits über eine oder mehrere Pulse16 verfügen, können diese Einheiten zu Pulse16 MX aufrüsten. Dazu muss lediglich das gewählte SFP-Modul eingebaut und eine neue Firmware aufgespielt werden – beides ist über die Ferrofish Website verfügbar. So können auch all jene, die bereits mit der überlegenen Klangqualität der Pulse16 arbeiten, die Vorteile der MADI-Konnektivität bei Bedarf nachrüsten.

Stark bis ins Detail
Bei all den Optimierungen und Erweiterungen der Pulse16 MX bleiben die Stärken der Pulse16 vor allem im Detail erhalten. Dazu gehören zum Beispiel die TFT-Screens, die alle Pegel in der Übersicht anzeigen und über die sich auch alle Einstellungen am Gerät vornehmen lassen. Eingangs- und Ausgangspegel lassen sich jeweils individuell in 1-dB-Schritten von -8 dBu bis +20 dBu einstellen, ein Kopfhörerausgang ermöglicht die direkte Klangkontrolle am Gerät. Der Klang der Wandlung profitiert von der speziellen Schaltung zur aktiven Jitterreduktion. Das lüfterlose Design verhindert störende Nebengeräusche.

Verfügbarkeit und Preis
Die Ferrofish Pulse16 MX wird in Deutschland exklusiv durch die cma audio GmbH vertrieben. Sie ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.099,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Die cma audio GmbH vertreibt hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie Ultrasone, Ferrofish, Lake People, Violectric, FBT und Mogami hat cma audio sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen cma audio zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Firmenkontakt
cma audio GmbH
Christian Klotzbücher
Semmelweisstraße 8
82152 Planegg
089/97 880 38-0
presse@cma.audio
http://www.cma.audio

Pressekontakt
rtfm GmbH | communication – content – consulting
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
0911/310910-0
cma.audio@rtfm-pr.de
http://pressecenter.rtfm-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden