Schneidemaschine mit intelligenter Motorsteuerung und hygienischer Oberflächenveredelung
Der manuelle Vertikalschneider Validoline VSC 220 ist aufgrund der kleinsten Aufstellfläche aller Bizerba Schneidemaschinen prädestiniert für den professionellen Einsatz in der Hotellerie, der Gastronomie und in kleinen Restaurants – wo auch immer ein kleines, aber leistungsfähiges Gerät benötigt wird. Er schneidet Fleisch und Wurst, Brot und Käse mit einem maximalen Durchmesser von 150 Millimetern. “Die Variante VSC 280 zerlegt Produkte mit einem Durchmesser von bis zu 195 Millimetern und wird vor allem in Großküchen verwendet”, erklärt Ralf Steinhilber, Director Food Processing. Durch eine intelligente Motorsteuerung spart der Anwender Stromkosten: “Der Motor erhöht seine Leistung automatisch, und nur dann, wenn es notwendig ist – etwa, wenn es geräucherten Schinken zu schneiden gilt.”
Die Maschinen sind zudem mit Ceraclean veredelt, einem Oberflächenmaterial, das deutlich hygienischer und besser zu reinigen ist als traditionell verwendetes Eloxal oder Edelstahl. Steinhilber: “Flüssigkeiten wie Wasser und Blut perlen ab, fetthaltige Verschmutzungen oder Wurst-Rückstande lassen sich wesentlich leichter und gründlicher entfernen. Darüber hinaus macht Ceraclean die Geräte noch robuster.”
Modulares Kassen- und Waagensystem – konzipiert nach offenen Standards
Das modulare Kassen- und Waagensystem »K-flex« besteht aus separaten Hardware-Komponenten, die sich auch auf engem Raum flexibel miteinander kombinieren lassen: Touchdisplays, Lastaufnehmer, Kassenschubladen und Drucker lassen sich entweder an Schwenkarmen installieren oder auf der Theke positionieren – dort, wo es der Platz zulässt. Bizerba hat das System nach offenen Standards konzipiert, so dass es der Anwender jederzeit um Hard- und Software unterschiedlichster Hersteller erweitern kann.
Neue POS-Lösung erfolgreich im Einsatz in Filialen des Unternehmens NORDSEE
Bizerba hat zudem eine neue POS-Lösung entwickelt, um Geschäftsprozesse in der Gastronomie zu vereinfachen. Sie besteht aus der K-flex und der Kassensoftware iPOS von PROCOM und kommt bundesweit in Filialen des Unternehmens Nordsee zum Einsatz. Das System umfasst mehr als 50 Features für die Gastronomie. Neben der Tisch- und Rechnungsverwaltung ist auch die Kommunikation mit der Küche automatisiert: Nimmt ein Kellner mit einem mobilen Handheld die Bestellung auf, so leitet das System diese per Funk an das Küchenpersonal weiter. Im Back-Office lassen sich Verkaufsartikel und Stammdaten verwalten, Verkaufsstatistiken erzeugen, Bildschirmlayouts für ein 360-Grad-Marketing gestalten und schließlich die Geräte in der Filiale ansteuern. Rainer Maase, Geschäftsbereichsleiter Retail in Deutschland, erklärt abschließend: “Die Kooperation mit PROCOM, einem Spezialisten für Gastronomie und moderne IT-Integration, zeigt beispielhaft, wie Bizerba Synergien nutzt, um neue Möglichkeiten zu schaffen.”
Bizerba GmbH & Co. KG
Andreas Wegeleben
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Deutschland
E-Mail: Andreas.wegeleben@bizerba.com
Homepage: http://www.bizerba.com
Telefon: +49 7433 12-33 00
Pressekontakt
Constancia Consulting
Sabine Sohn
Auf dem Heidgen 27
53113 Bonn
Deutschland
E-Mail: sohn@constancia-consulting.
Homepage: http://www.constancia-consulting.de
Telefon: 0228 620 43 83