Beim MarketingDay den Grundstein für erfolgreiches Omnichannel Marketing legen
Rohrbach/Ilm: 01.02.2016 – Gemeinsam mit den Partnern Studio 1 und eFulfilment präsentiert Contentserv, Technologieführer für Marketing-Software, am 11. März 2016 ein spannendes Vortragsprogramm auf dem MarketingDay in Berlin. Auf die Teilnehmer wartet eine vielversprechende Mischung aus Vorträgen und Best Practice-Beispielen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen das Omnichannel Marketing, Trends und Technologien mit denen Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung den Grundstein dafür legen.
Grundsteinlegung für das digitale Marketing von morgen
Viele Marketing-Abteilungen setzen sich schon seit Längerem mit Themen wie der Digitalisierung, Globalisierung und der Vernetzung auseinander. Die Gretchen-Frage, die sich viele Unternehmen dabei stellen: “Wie legen wir den Grundstein für unsere digitale Transformation? Und wie schaffen wir es, uns zukunftsfähig aufzustellen und zum digitalen Unternehmen zu werden?”
Antworten liefern beim MarketingDay in Berlin die drei Technologieanbieter Contentserv, Studio 1 und eFulfilment. Gemeinsam stellen sie einen zentralen Baustein für die Digitalisierung des Omnichannel Marketings vor: Ein sogenanntes Marketing Information Management, mit dem Unternehmen ihre Daten wie beispielsweise Produktinformationen, Texte oder Videos zentral verwalten und voll automatisiert in alle Kanäle aussteuern – online wie offline. Die Vorteile einer solchen Marketing-Software liegen auf der Hand: Schnelligkeit und Flexibilität im gesamten Marketingprozess sowie eine konsistente Produktkommunikation national wie auch bei Bedarf international. Dies sorgt für eine noch schnellere Time-to-Market und eine optimale Aussteuerung der relevanten Inhalte zur richtigen Zeit.
Die Teilnehmer erfahren im Detail, welche Vorteile eine Marketing Information Management-Lösung bietet und wie sich damit ein optimales Omnichannel Marketing für ihre Zielgruppen aufbauen lässt. Außerdem verrät das Unternehmen Otto Bock, Weltmarktführer im Bereich Medizintechnik, wie es mit Hilfe einer solchen Lösung den Weg zur digitalen Transformation und Industrie 4.0 geebnet hat.
Hier können sich Interessenten anmelden
Marketing- und Produktmanagement-Verantwortliche wie auch Geschäftsführer sind am 11. März zu einer spannenden Mischung aus Fachvorträgen und Best-Practices eingeladen. Die Anmeldung zum MarketingDay und die Agenda sind zu finden unter https://de.amiando.com/mday-berlin.html (https://de.amiando.com/mday-berlin.html)
Die Plätze sind begrenzt – schnell sein lohnt sich also.
Über die CONTENTSERV AG
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Über 300.000 Anwender in über 89 Ländern setzen CONTENTSERV bereits im täglichen Doing ein. Darunter Kunden wie Miele, Siemens, Texas Instruments, LG Electronics, Merck, Vaillant, BMW. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung – insbesondere auch für Produkt- und Mediendatenmanagement. Content Erstellung und Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Offline.
Firmenkontakt
CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 800
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com
Pressekontakt
CONTENTSERV GmbH – ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 800
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com