Searchmetrics-Partner TIE Kinetix erreicht “Sapphire”-Status

Qualifizierung und Zertifizierung auf hohem Niveau: IT-Dienstleister erhält 4-Sterne-Zertifizierung

Berlin, 01. Dezember 2015__Erfolgreiches, gemeinsames und nachhaltiges Wachstum ist das erklärte Ziel von Searchmetrics und seinen Partnern. Über das neue Partnerprogramm von Searchmetrics profitieren zertifizierte Partner vom umfassenden Support- und Schulungsangebot sowie dem Beratungsangebot rund um Search und Content Performance. Zu den zertifizierten Partnern gehört nun auch TIE Kinetix; der Münchner Software as a Service-Anbieter erreichte eine 4-Sterne-Zertifizierung und ist einer der deutschen Partner mit dem begehrten “Sapphire”-Status.

“Suchmaschinen wie Google sind eine der wichtigsten Traffic-Quellen für fast jedes Unternehmen und Website-Betreiber. Searchmetrics rundet unsere Kompetenzen im Bereich Search optimal ab und bietet darüber hinaus als einzige Lösung einen Ansatz, der den Wert von SEO und das Potenzial des Traffics in Euro aufzeigt”, erklärt Marc Duch, Director Search & Performance bei TIE Kinetix. Dieses sogenannte “SEO Traffic Potenzial” gibt an, wie viele Besuche die Domain über die organische Suche des ausgewählten Landes verzeichnen könnte, und berechnet das Delta aus dem potenziellen Traffic und dem aktuellen Traffic Index auf der aktuellen Position. Der Software as a Service-Anbieter arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit Searchmetrics zusammen. Vertrauen, dass sich auszahlt: “Dank Searchmetrics haben wir es geschafft, unsere Bekanntheit im Markt zu erhöhen und unser Dienstleistungsportfolio passend zu unserer datengetriebenen Analytics & Optimization-Vorgehensweise optimal zu erweitern.”

Strukturen, von denen auch die Kunden profitieren, denn als internationaler Marktführer im Bereich Search und Content Performance, bietet Searchmetrics dem Kundenstamm von TIE Kinetix beste Monitoring- und Optimierungsmöglichkeiten – und das auch international. “Searchmetrics verfügt nun über ein Partnermodell ähnlich wie Google. Wir erhalten unter anderem umfassende Schulungen, Support und Zugang zu Events. Als einer von wenigen Google for Work Premier Partnern und als Certified Partner im Bereich Google Analytics ergänzt Searchmetrics unsere Partnerstruktur ideal.”

Um den Sapphire-Status zu erhalten, müssen sich die Partner-Mitarbeiter über ein umfangreiches Zertifizierungsprogramm qualifizieren, für das Searchmetrics – je nach Experten-Level – den Yellow, Green oder Black Belt vergibt. Diese Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als “Searchmetrics Certified Professional” würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie den Umgang mit der Searchmetrics Suite™. Je nachdem, wie viele Mitarbeiter des Partners von Searchmetrics zertifiziert sind, ergibt sich das entsprechende Zertifizierungslevel. Um 4 Sterne zu erreichen, ist eine Searchmetrics-Zertifizierung von drei Mitarbeitern nötig. Dabei müssen zwei von ihnen eine Green Belt-Zertifizierung absolviert haben. Des Weiteren ist ein erfolgreicher Abschluss einer sogenannten Sales-Zertifizierung für einen dieser Mitarbeiter Voraussetzung.

Aus dem Arbeitsalltag von TIE Kinetix ist die Searchmetrics Suite™ nicht mehr wegzudenken. Vor allem neue Funktionen wie der Visibility Guard oder die Site Structure Optimization finden großen Anklang, wenn es um die Überwachung, Optimierung und Potenzialanalyse laufender Kundenprojekte oder eigens konzipierter Websites geht. Die in diesem Jahr vorgestellte neue Research Cloud hilft im Sales-Prozess dabei, Websites von Kunden und potenziellen Neukunden zu verstehen und schnell und effizient Optimierungspotenziale aufzudecken, z.B. in Bezug auf die mobile Sichtbarkeit, den Einsatz von AdWords oder den Status quo im Vergleich zu direkten Mitbewerbern.

“Mit unserem SaaS-Produkt passen wir ideal zum ebenfalls auf Software as a Service ausgerichteten Produktportfolio von TIE Kinetix und unterstützen die Vision “Analysieren & Optimieren”. Dank der jahrelangen und vertrauensvollen Zusammenarbeit ist TIE Kinetix zu einem für uns sehr wichtigen, starken Partner geworden, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass immer mehr internationale Kunden auf unsere Daten, Analysen und Beratungsleistungen vertrauen”, ergänzt Martin Scholz, VP of Business Development bei Searchmetrics.

Weitere Informationen zum Searchmetrics Partnerprogramm gibt es hier: http://www.searchmetrics.com/de/partner/

Über Searchmetrics
Searchmetrics ist der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlässt sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht sieben Jahre zurück und enthält mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierte Informationen. Mit dem größten Datenpool der Branche bietet Searchmetrics seinen Kunden einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.

Der Software-Anbieter verschafft seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschäftspotenziale zu identifizieren. Searchmetrics konzentriert sich nicht nur auf Rankings und Keywords, sondern analysiert die Performance von Content in jeder Dimension. Darüber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlässlicher Indikator für die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen.

Searchmetrics bietet Agenturen, SEO-Teams oder Content Marketern Vorschläge für die Konzeptionierung, Identifikation und Optimierung relevanter Inhalte. Die Analysen machen deutlich, welche Inhalte in verschiedenen Ebenen wie organischen oder bezahlten Suchergebnissen sowie sozialen Netzwerken am besten funktionieren, wie der eigene Webauftritt aufgestellt ist und wie Inhalte eines Unternehmens im Vergleich zu denen ihrer Konkurrenten performen.
Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Tripadvisor, Siemens und Symantec. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 10 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online Performance herauszuholen.
Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt. Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/

Über TIE Kinetix
Die TIE Kinetix GmbH ist Teil der börsennotierten, internationalen TIE Kinetix Familie, die sich vor allem durch die Kompetenz und Erfahrung von integrierten E-Commerce Lösungen auszeichnet und Pionier im Bereich Content Syndication (in US) ist. Die Lösungen von TIE Kinetix folgen dem strikten Anspruch, den digitalen Austausch von Informationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette durch Beratung, Optimierung und abgestimmten Technologien aufwandsarm zu gestalten.
Weitere Informationen unter http://tiekinetix.com/de

Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 52
n.schiller@searchmetrics.com

Homepage

Pressekontakt
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden